Reiseziele

Welche Reiseländer liegen im Trend? Reisetipps und -reportagen, Nachrichten und Bilderserien zum Thema Reiseziele in Deutschland, Europa und der Welt.

Themenseite: Reiseziele
Sommerferien in Deutschland: Voller Strand in Heringsdorf auf Usedom.
25.07.2020 08:00

Ansteckungsrisiko im Urlaub? Kretschmer: "Zweite Welle ist schon da"

Steht Deutschland vor dem Beginn einer neuen Pandemie-Phase? Die Zahl der Neuinfektionen geht kaum zurück. Überall im Land verzeichnen die Gesundheitsämter auffallend viele neue Fälle. Sachsens Regierungschefs Kretschmer ist sich sicher: "Die zweite Welle ist schon da."

Neue Problemzonen im Südosten: Bekommen die Balkanstaaten die zweite Welle in den Griff?
18.07.2020 07:27

Corona-Risiko vom Balkan Europa fürchtet Virus-Importe

Deutschland kann das Coronavirus eindämmen, in vielen EU-Ländern gehen die Fallzahlen zurück. In einzelnen Nachbarstaaten jedoch flackern neue Ansteckungsherde auf. Droht eine neue Infektionswelle vom Balkan? Von Martin Morcinek und Christoph Wolf

57217884.jpg
09.07.2020 08:18

Corona durchkreuzt Pläne Wo Merkel und Co. jetzt Urlaub machen

Der Bundestag macht Pause, doch selbst für Spitzenpolitiker ist dieser Sommer keine gewöhnliche Urlaubszeit. Viele planen Heimaturlaub, Kanzlerin Merkel bricht wegen der Pandemie sogar mit ihrer altbekannten Reisetradition. Und für einen Minister haben seine Pläne ganz besondere Signalwirkung.

imago0065027988h.jpg
01.07.2020 16:10

Urlaub mit Vorab-Registrierung Griechenland: Einreise nur mit QR-Code

Seit heute sind die griechischen Flughäfen wieder geöffnet, Touristen ausdrücklich wieder willkommen. Wer nun auf dem Luft-, See- und Landweg wieder nach Griechenland einreisen möchte, muss aber aufpassen: Spätestens 48 Stunden vor Anreise müssen sich Urlauber online registrieren. Zwingend.