Rentenpaket

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rentenpaket

imago61551929h.jpg
28.07.2015 13:30

Abschlagsfreie Rente mit 63 Können Alt-Rentner wechseln?

Wer früher in Rente will, muss Abschläge in Kauf nehmen, so war das bisher. Seit einem Jahr gibt es eine Sonderregelung für langjährig Versicherte. Doch was ist mit jenen, die zwar die Voraussetzungen erfüllen, aber zum fraglichen Zeitpunkt schon in Rente waren?

Eine private Rentenversicherung sorgt im Alter für finanzielle Sicherheit. Foto: Uli Deck
30.05.2014 08:34

Noch mehr Frührenter Rentenpaket wird noch ein bisschen teurer

Vor gut einer Woche überraschte die Koalition damit, dass auch freiwillig Versicherte ab 63 in Rente gehen können. Allerdings wusste niemand so recht, auf wie viele Selbständige dieses Angebot am Ende passt. Jetzt hat die Bundesregierung nachgezählt.