Reto Francioni

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Reto Francioni

17480208.jpg
20.02.2015 08:38

Deutsche-Börse-Chef nimmt Abschied Ein ausgebremster Stratege

Der Chef der Deutschen Börse, Reto Francioni, verlässt das Parkett in diesem Jahr. Er könnte weiter machen. Bei einem seiner letzten Auftritte macht er deutlich, dass er das gar nicht unbedingt will. Vielleicht, weil er zuletzt nicht mehr alle Ziele erreichen konnte. Von Birgit Haas

50450162.jpg
28.10.2014 06:57

Wechsel an der Spitze Krisen-Ängste stärken Deutsche Börse

Von der Unsicherheit an den Märkten profitiert ein Dax-Unternehmen: die Deutsche Börse AG. Denn dann wird viel gehandelt, was gut ist fürs Geschäft des größten deutschen Börsenbetreibers. Dieser wird im kommenden Jahr einen neuen Chef bekommen.

40668962.jpg
19.02.2014 20:35

Erwartungen verfehlt Deutscher Börse bricht der Gewinn ein

Die Einnahmen bleiben konstant - doch die Kosten steigen: Angesichts dieser Konstellation verpasst die Deutsche Börse ihre Ziele. Für das laufende Jahr zeigt sich der Handelsplatzbetreiber zuversichtlich. Nicht die einzige gute Nachricht für die Aktionäre.

Finanzplatz im Herzen Asiens: Taiwans Hauptstadt Taipeh liegt in zentraler Lage.
03.01.2014 12:44

Deutsche Börse expandiert Eurex steigt in Taiwan ein

Im fernen Osten schnitzt der größte deutsche Börsenbetreiber an einem neuen Standbein für das Geschäft der Zukunft: Den Einstieg am Finanzstandort Taipeh lässt sich die Deutsche Börse immerhin einen zweistelligen Millionenbetrag kosten.

RTR2YCW8.jpg
10.06.2013 20:54

"Verständlichster Dax-Chef" BASF-Chef holt den Preis

Klartext auf einer Hauptversammlung hat immer noch Seltenheitswert. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Universität Hohenheim. Doch einige Vorstände aus der Dax-Riege schaffen es doch, ihre Botschaften deutlich rüberzubringen. Am besten kann es BASF-Chef Kurt Bock. Aber auch bei der Telekom schlägt man sich wacker.

  • 1
  • 2