Rheinland-Pfalz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rheinland-Pfalz

weil.png
16.07.2021 11:45

Stephan Weil im "Frühstart" "Wir sind mitten im Klimawandel"

Niedersachsens Ministerpräsident Weil rechnet mit mehr Katastrophen wie die derzeitigen Überschwemmungen. Es sei "ein schlimmes Beispiel" für den Klimawandel, sagt er im "Frühstart". Weil fordert alle Parteien auf, Lösungen anzubieten.

7116aa9a05a5d733c5b68b9f6348363f.jpg
16.07.2021 10:02

Malu Dreyer zum Hochwasser "Da könnte man nur noch weinen"

Ministerpräsidentin Malu Dreyer betet, dass in den Hochwasser-Gebieten viele Vermisste wegen der Mobilfunk-Störung nur nicht erreichbar sind. Doch für zahlreiche Menschen gibt es inzwischen keine Hoffnung mehr - für Dreyer "ein Horror".

248339516.jpg
15.07.2021 18:40

"Orte durchleben Tragödie" Merkel verspricht Hilfe nach Unwettern

Nach den verheerenden Unwettern in NRW und Rheinland-Pfalz sichert Kanzlerin Merkel den Menschen vor Ort die Hilfe des Bundes zu. Unions-Kanzlerkandidat Laschet kündigt unterdessen an, den Wahlkampf erst einmal ruhen zu lassen. Wie auch mehrere Grünen-Politiker zieht er direkte Parallelen zum Klimawandel.

248294525.jpg
15.07.2021 17:31

In NRW und Rheinland-Pfalz Unwetter legt Bahnverkehr teilweise lahm

Die Überschwemmungen nach nächtlichem Starkregen bringen den Schienenverkehr in Teilen Nordrhein-Westfalens und Rheinland-Pfalz zum Erliegen. Linksrheinisch ist die Strecke Köln-Koblenz nicht befahrbar, auch Richtung Ruhgebiet kommt es zu Umleitungen und Zugausfällen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen