Rheinland-Pfalz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rheinland-Pfalz

58238603.jpg
28.06.2017 07:28

Unfall statt Verbrechen Der Fall Tanja Gräff

Zehn Jahre lang bewegt der Vermisstenfall Tanja Gräff viele Menschen, nicht nur an der Mosel. Was lange wie ein Mord aussah, wird nun wohl als tragisches Unglück in die Akten eingehen. Doch Fragen bleiben.

5b2f3aae7b9a137129cc9909990d49cf.jpg
17.06.2017 15:16

Kondolenzbücher ausgelegt Deutschland nimmt Abschied von Kohl

Nach dem Tod des früheren Kanzlers Helmut Kohl erhalten die Bundesbürger Gelegenheit, sich zu verabschieden. An verschiedenen Orten liegen Kondolenzbücher aus. In Rheinland-Pfalz wehen die Fahnen auf Halbmast. Und auch der DFB erinnert an ihn.

44134093.jpg
16.06.2017 18:15

Ein Nachruf Helmut Kohl, der "ewige Kanzler"

Helmut Kohl führte die Regierung der alten Bundesrepublik und des wiedervereinigten Deutschlands. Er war der am längsten amtierende deutsche Bundeskanzler. Mit seinem Namen verbunden sind die deutsche Wiedervereinigung, Europa und der Euro. Aber Kohl stand auch für Reformstau, Aussitzen und Spendenaffäre. Ein Nachruf von Wolfram Neidhard

Der Jackpot war in den vergangenen Wochen auf mehr als 50 Millionen Euro angewachsen.
26.05.2017 23:18

Ganz dicker Eurojackpot Deutscher gewinnt 50 Millionen

Im Eurolotto spielen Teilnehmer aus 17 Ländern jede Woche um den Jackpot, die Chance auf einen Hauptgewinn beträgt gerade einmal 1 zu 95 Millionen. Ein Rheinland-Pfälzer räumt nun eine Rekordsumme ab - und auch zwei weitere Deutsche dürfen sich freuen.