Rizin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rizin

135471520.jpg
20.09.2020 04:41

Sendung aus Kanada? Unbekannte schicken Rizin ins Weiße Haus

US-Präsident Trump sollte womöglich vergiftet werden. Ein Brief mit dem gefährlichen Stoff Rizin gelangt aber gar nicht erst ins Weiße Haus, weil die Post für den Präsidenten außerhalb untersucht wird. Die Behörden suchen nach weiteren Giftsendungen.

121129667.jpg
28.10.2019 21:36

Überraschende Aussage Angeklagter bestreitet Rizin-Bomben-Pläne

Ein Ehepaar muss sich wegen Terrorverdachts vor Gericht verantworten. Ihm wird vorgeworfen, einen islamistischen Anschlag mit Biowaffen in Deutschland geplant zu haben. Das streitet der Tunesier nun allerdings ab. Er habe stattdessen vorgehabt, nach Syrien auszureisen.

121129674.jpg
07.06.2019 13:51

Anschlag mit Supergift geplant? Rizin-Bombenbauer schweigen vor Gericht

Rizinussamen, Sprengstoff, Stahlkugeln: Fast alles, was zum Bau einer Rizin-Bombe nötig wäre, hatte ein Kölner Ehepaar bereits beschafft. Bis zu 100 Menschen hätten bei dem mutmaßlich geplanten Anschlag mit der Biowaffe sterben können. In Düsseldorf beginnt nun der Prozess - mit schweigenden Angeklagten.

8583df5dcae918113d68244e9180f184.jpg
03.08.2018 15:30

Verdächtige festgenommen IS steuerte Kölner Rizin-Täter übers Netz

Der in Köln festgenommene Tunesier hat laut Bundesanwaltschaft einen Anschlag mit hochgiftigem Rizin in Deutschland geplant. Sief Allah H. wollte demnach "an einem geschlossenen und belebten Ort" einen Sprengsatz mit einer Splitterladung zünden. Seine IS-Hintermänner steuerten ihn übers Netz.