Roadster

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Roadster

Mit der Trident will Triumph den Markt in der Hubraumliga zwischen 650 und 700 Kubikzentimeter aufmischen.
27.08.2020 07:54

Roadster für Einsteiger Triumph bringt die Trident zurück

Im Frühjahr 2021 wird Triumph die Käufer mit einem ganz neuen Einstiegsmodell locken. Mit der Trident werden die Briten gegen so erfolgreiche Modelle wie die Yamaha MT-07 oder die Kawasaki Z650 anfahren. Das Zeug dazu scheint die Trident jedenfalls zu haben.

Mit der Challenger hat Indian einen direkten Konkurrenten für die Harley-Davidson Road Glide im Programm.
07.05.2020 19:47

Herausforderin der Road Glide Indian Challenger - ein klares Jein

Der Kampf zwischen Harley und Indian ist alt und eigentlich hatten ihn die Jungs aus Milwaukee schon gewonnen, denn Indian war pleite. Doch wie das so ist: Die Indianer sind zurück und der Streit geht mit Challenger gegen Road Glide in die nächste Runde.

Der Toyota iRoad sollte seinerzeit den Stadtverkehr revolutionieren.
13.03.2020 18:10

Ende eines Wegbereiters Toyotas iRoad muss in Rente

Vor zehn Jahren gab es eine Ideenflut von Microcars. Kaum ein Hersteller, der keines, wenn auch nur als Studie auf die Messen dieser Welt schleppte. Unterdessen ist die erste Welle, zu der auch Toyotas Microcar gehörte, versickert.

BMW Z3 und Z4 stehen für Roadster-Fahrvergnügen in ihrer Zeit.
09.02.2020 06:43

Roadster unter sich Das Z bei BMW im Wandel der Zeiten

Vor 25 Jahren führte BMW den Z3 ein, um seinen Kunden reines Roadster-Vergnügen zu bieten. Der Nachfolger in vierter Generation, der Z4, ist noch frisch am Markt und führt die Tradition fort. Zwei luftige Legenden im Vergleich.

BMW pflegt seine Boxer-BAureihe und bringt zum Tourer RT und zum Roadster R nun den Sporttourer RS.
09.08.2019 08:06

Sportbike mit schicker Schale BMW R 1250 RS steht für pure Fahrfreude

BMW pflegt seine Boxer-Baureihe sehr bewusst und intensiv: Zum Tourer RT und Roadster R gesellt sich nun als drittes Alternativ-Modell der beiden GS-Versionen der Sporttourer RS. Die fünfte Schwester der Boxer-Familie überzeugt sowohl mit ihrem starken Motor als auch mit ihrer neuen Halbschale samt aktueller LED-Beleuchtung.

Auf dem Pariser Auto Salon präsentierten die Briten ihre Sondermodelle noch nicht.
10.10.2018 10:21

Stilvoll sparen Zum 110. was Besonderes von Morgan

Die Retro-Modelle von Morgan haben schon was. Doch wer sich mit dem Gedanken trägt, eines dieser britischen Fahrzeuge zu kaufen, der sollte noch einen Moment warten. Im kommenden Jahr wird ein Jubiläum die Preise senken.

Zwei Legenden auf Augenhöhe: der SL 500 und der 500 SL.
06.10.2018 21:26

Mercedes 500 SL und SL 500 Legenden im Wandel der Zeit

Der Mercedes SL hat sich gewandelt - einst unerreichbarer Supersportler, dann leichter Roadster mit schwerem Motor, schließlich Allround-Gran Turismo mit Frischluftfaktor. Aber wo geht die Reise hin? Eine Idee bekommt, wer 500 SL und SL 500 vergleicht.