Roadster

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Roadster

Auf dem Pariser Auto Salon präsentierten die Briten ihre Sondermodelle noch nicht.
10.10.2018 10:21

Stilvoll sparen Zum 110. was Besonderes von Morgan

Die Retro-Modelle von Morgan haben schon was. Doch wer sich mit dem Gedanken trägt, eines dieser britischen Fahrzeuge zu kaufen, der sollte noch einen Moment warten. Im kommenden Jahr wird ein Jubiläum die Preise senken.

Zwei Legenden auf Augenhöhe: der SL 500 und der 500 SL.
06.10.2018 21:26

Mercedes 500 SL und SL 500 Legenden im Wandel der Zeit

Der Mercedes SL hat sich gewandelt - einst unerreichbarer Supersportler, dann leichter Roadster mit schwerem Motor, schließlich Allround-Gran Turismo mit Frischluftfaktor. Aber wo geht die Reise hin? Eine Idee bekommt, wer 500 SL und SL 500 vergleicht.

Mit der Studie des Forease will Smart das Publikum in Paris beeindrucken.
01.10.2018 15:34

Roadster reloaded Smart-Studie Forease in Paris

Forease heißt die neue Studie von Smart, die aufs Dach verzichtet und mit einem temporeichen Sonderstyling verzücken möchte. Auch wenn diese Idee bei Smart nicht neu ist, könnte sie das Publikum auf der Pariser Automesse begeistern.

In Pebble Beach präsentiert BMW den Z4 M40i First Edition in Frozen Orange metallic.
24.08.2018 10:37

Voll auf Attacke BMW Z4 feiert Weltpremiere

Nach einer Auszeit von zwei Jahren schickt BMW den Z4 wieder ins Rennen. Länger, breiter, schärfer soll er mit einer gehörigen Portion Sportlichkeit auf Attacke fahren. Seine Weltpremiere feiert der Roadster jetzt auf dem Concours d’Elegance. Von Holger Preiss

Die Formensprach des Mazda MX-5 RF gehört zu den Schönsten auf dem Markt.
17.04.2018 09:39

Schöner Dauerbrenner im Test Mazda MX-5 RF - um die Kurve geht er gut

Der Mazda MX-5 ist seit Jahrzehnten ein Dauerbrenner. Sein im letzten Jahr eingeführter Bruder der RF läuft ihm optisch jetzt den Rang ab. Einfach schön steht der Japaner mit seinem Hardtop auf der Straße. Aber kann er auch im Alltagsgebrauch überzeugen? Von Holger Preiss

Im Preisvergleich mit einem Porsche, wird der Audi TT zu einem Sportwagen der Vernunft.
06.01.2018 14:36

Sportler der Vernunft Audi TT - gebraucht ein Porsche-Ersatz?

Die zweite Generation des Audi TT ist ein echter Geheimtipp. Besser als der Vorgänger und formvollendeter als das aktuelle Modell gibt es über den 8J nicht viel Negatives zu berichten. Worauf muss man also beim Gebrauchtwagenkauf noch achten?

Der SLK, der heute als SLC fährt hat in seinen 21 Jahren Lebenszeit schon einiges erlebt.
19.12.2017 14:18

Das Buch zum Roadster Seitenblicke auf den Mercedes SLK

Wer alles über ein Auto wissen will, kann sich tief in die technischen Datenblätter einarbeiten. Oder es findet sich ein Autor, der die Geschichte minutiös aufschreibt. Wenn er dann noch Seitenblicke zulässt, kann das recht unterhaltsam sein. Von Holger Preiss

Zwar kein Original, aber dennoch eindrucksvoll: Nachbau des Mercedes 300 SL des US-Rennfahrers Paul O’Shea.
02.10.2017 15:17

Der 300 SL von Paul O'Shea Im Windschatten einer Legende

Das war ein Einstand nach Maß: Noch bevor Mercedes den 300 SL Roadster in den Handel bringt, fährt der amerikanische Rennfahrer Paul O’Shea damit aufs Treppchen. 60 Jahre nach seiner Siegserie werden mit einem originalgetreuen Nachbau wieder Erinnerungen wach.

Mit dem Concept Z4 rückt eine Nachfolger der Legende in greifbare Nähe.
14.09.2017 15:46

Von Über-SUV bis Roadster BMW bringt Vierfaltigkeit auf die IAA

Wer zur IAA auf neue Serien-Highlights von BMW gewartet hat, wird enttäuscht sein. Der lang ersehnte X2 lässt ebenso auf sich warten, wie der offene i8 Roadster. Dafür weisen die Münchner mit vier Studien den Weg in die Zukunft. Von Michael Gebhardt, Frankfurt am Main

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9