Rocker

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rocker

AP_19169058214246.jpg
18.06.2019 11:25

Helden, Drag Queen und The Rock MTV vergibt seine Movie Awards

MTV? War das nicht mal ein Musiksender? Ja, richtig. Und der verleiht tatsächlich immer auch noch seine Movie Awards. Aufgezeichnet wurde die Show bereits am Sonntag. Ausgestrahlt wurde sie erst jetzt. Ausgezeichnet wiederum wurden Helden im Film und im wahren Leben.

imago91827632h.jpg
14.06.2019 15:53

Acht Wochen in Klinik Martin Kesici kehrt nach Therapie zurück

Von außen wirkt Martin Kesici wie ein harter Rocker-Typ. Vor einigen Wochen dann wird öffentlich, dass es hinter der Fassade ganz anders aussieht. Der 46-Jährige weist sich wegen Depressionen selbst in eine Klinik ein. Jetzt kehrt er in die Öffentlichkeit zurück.

7d9535b768a7ee517fc1601da8b60cff.jpg
11.06.2019 18:08

Charity-Aktion statt Lösegeld Radiohead kommt Musikdieben zuvor

Das Radiohead-Album "OK Computer" gilt als Meilenstein der Rockmusik. Mit unveröffentlichten Aufnahmen rund um die Platte wollen Unbekannte die Band erpressen. Doch statt den Datendieben ein Lösegeld zu zahlen, veröffentlichen die Rocker die Aufnahmen nun einfach selbst - für einen guten Zweck.

91282622.jpg
08.06.2019 20:19

Marek Lieberberg im Interview "Arbeiten auf einer Rennstrecke"

"Rock am Ring" zählt zu den beliebtesten Festivals Deutschlands. In den letzten Jahren sorgten Unwetter und eine Terrorwarnung für Aufsehen. Über Probleme und Herausforderungen spricht Veranstalter Marek Lieberberg im Interview mit n-tv.de.

121144404.jpg
08.06.2019 08:51

Besucher stehen Schlange Bei "Rock im Park" gibt es zu wenig Klos

"Rock im Park" verläuft für viele der 70.000 Besucher bedrückend: Im Netz klagen die Besucher über einen hygienischen Engpass. Auf dem Festivalgelände gibt es schon am ersten Tag zu wenige funktionstüchtige Toiletten. Der Veranstalter verspricht Abhilfe.

AP_19124152714972.jpg
05.06.2019 15:15

Awesome! Ein letzter Kuss von Kiss

Sie sind made for lovin' us. Aber alles hat auch einmal ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Und so absolvieren Kiss nach fast 50 Jahren im Musikgeschäft nun ihre Abschiedstour. Auf der Berliner Waldbühne geben die geschminkten Herren um die 70 noch einmal alles: Kunstblut, Feuer und Rock'n'Roll. Von Volker Probst

dbac0a5ed7ac7984dbf1e7e43c453c9b.jpg
03.06.2019 15:02

Racheakt an Rockerboss Komplizen nach Mordversuch verurteilt

Nach lebensbedrohlichen Schüssen auf einen Hamburger Rockerboss ist der Schütze weiter auf der Flucht. Den Drahtzieher und eine Komplizin können die Beamten allerdings schnappen. Ein Gericht spricht nun ein hartes Urteil gegen die beiden.

Danny-Jungslund-Telekom-Streetgig-Bastille-161.jpg
24.05.2019 10:38

Für grüne Technologien Bastille rocken im Hangar

Ganze sechs Jahre ist es her, dass Bastille mit dem Song "Pompeii" zu Indie-Rock-Ikonen aufstiegen. Inzwischen sind sie reif fürs Rollfeld. In einem Hangar des ehemaligen Flughafens Berlin-Tempelhof eröffnen sie ein Fest für nachhaltige Technologien.