Rockmusik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rockmusik

AP_17175794897313.jpg
21.08.2017 11:58

Mit ihm? Echt jetzt? Foo Fighters überraschen mit Gaststar

Die Besucher eines Festivals in Tokio dürften beim Auftritt der Foo Fighters nicht schlecht gestaunt haben. Die Rocker um Ex-Nirvana-Schlagzeuger Dave Grohl holen bei einem Song einen Gast auf die Bühne, mit dem wohl niemand gerechnet hätte.

SW - Caroline Signing Colour (Credit Lasse Hoile).jpg
20.08.2017 13:50

Steven Wilson reist in die 80er "Mann, das ist doch nur Popmusik"

Schon als Teenager produziert Steven Wilson seine eigenen Songs, später modernisiert er den Prog-Rock. Auf seinem neuen Album klingt er nun ungewohnt poppig. Ein Gespräch mit n-tv.de über musikalischen Snobismus, Donald Trump und die Musik von Kajagoogoo.

arcade1.jpg
28.07.2017 16:21

Zwischen Abba und Daft Punk Arcade Fire wollen alles jetzt

Seit sie vor 13 Jahren auf der Bildfläche erschienen, mauserten sich Arcade Fire zu musikalischen Überfliegern, Hitparaden-Spitzenplätze und reihenweise Preise inklusive. Nun erscheint ihr neues Album "Everything Now" - eine Gratwanderung.

9783841905666_PinkFloyd_72dpi.jpg
21.07.2017 08:25

Prachtband zum 50. Jahrestag Pink Floyd - ihre sterblichen Überreste

Zu Pink Floyd fällt den meisten wohl nur "The Wall" ein oder "Wish you were here" - in den 50 Jahren ihrer Geschichte hat die Band aber weit mehr hinterlassen und viele andere Musiker beeinflusst. Ihr ganzes Riesen-Werk zeigt der Band "Their Mortal Remains". Von Andrea Beu

4c6c6c0f61de766f0c453062e7725ff3.jpg
03.07.2017 16:35

Dosenbier, Dezibel, Dauerregen Roskilde - zurück in den Schlamm

Seit Beginn der 90er-Jahre fährt n-tv.de Autor Ingo Scheel alljährlich zum dänischen Roskilde-Festival, letztmals 2005. Nach zwölf Jahren Pause hat er sich nun noch einmal dorthin aufgemacht: von der Neuentdeckung einer alten Liebe. Von Ingo Scheel