Rohstoff Öl

Nachrichten, Analysen, Bilderserien und Videos zum Thema Erdöl

Themenseite: Rohstoff Öl

REUTERS

84134327.jpg
19.05.2022 19:18

"Noch abhängiger als bei Erdgas" Wir hängen auch an Russlands Atomtropf

Die Debatte um ein Öl- und Gasembargo gegen Russland läuft in der EU auf Hochtouren. "So schnell wie möglich" wolle man sich von russischen Rohstoffen lösen, heißt es. Die Abhängigkeit von Russlands Uran wird dabei allerdings vergessen - oder gezielt übersehen. Dabei ist sie größer als gedacht. Von Sarah Platz

287284307.jpg
19.05.2022 17:15

USA, China, Euro-Zone Der Weltwirtschaft droht die Triple-Rezession

Ein Unglück kommt selten allein. Für die Weltwirtschaft könnte es in diesem Jahr zutreffen, droht ihr doch das Triple - eine parallele Rezession der drei wichtigsten Wirtschaftsmächte USA, China und Euro-Zone. Dabei sind die Gründe für den möglichen Absturz durchaus verschieden.

287291036.jpg
17.05.2022 18:46

Mit Blick auf Öl-Embargo Putin: EU begeht "wirtschaftlichen Selbstmord"

Als Reaktion auf den Ukraine-Krieg plant die EU ein Einfuhrverbot für russisches Öl. Kreml-Chef Putin sieht den Schaden dafür allein in Europa. Schon jetzt lasse dort wegen der hohen Energiepreise die Konkurrenzfähigkeit nach. Das "chaotische" Handeln, müsse sich Moskau nur zu Nutzen machen.

286646287.jpg
15.05.2022 18:09

82 Prozent im ersten Quartal Saudi Aramco meldet starke Gewinnsteigerung

Erst stürzt Saudi Aramco den iPhone-Hersteller als wertvollstes Unternehmen der Welt vom Thron, dann liefert das größte ölproduzierende Unternehmen der Welt fantastische Zahlen vom ersten Quartal. Grund ist der Krieg in der Ukraine und die damit verbundene gestiegene Nachfrage nach dem Rohstoff.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen