Rohstoff Öl

Nachrichten, Analysen, Bilderserien und Videos zum Thema Erdöl

Themenseite: Rohstoff Öl

REUTERS

RTX6ZCD6.jpg
09.12.2019 16:44

Provokation vor Gipfel in Paris Moskau macht 160.000 Ukrainer zu Russen

Zu Beginn des Ukraine-Gipfels in Paris gießt Moskau Öl ins Feuer. Nach einem umstrittenen neuen Staatsbürgerrecht bekommen Ukrainer aus dem annektierten Osten seit April im Schnellverfahren den russischen Pass. Die russischen Behörden nennen jetzt erstmals Zahlen für die Umbürgerung.

Der Vermieter muss dafür Sorge tragen, dass seine Mieter die Räume in der Heizsaison ausreichend beheizen können.
04.12.2019 12:21

Tenhagens Tipps Teures Gas - so heizen Sie günstiger

Die Bude dieser Tage warm zu halten, ist ein teures Vergnügen. Vor allem auch, wenn mit Gas eingeheizt wird. Denn hier steigen die Preise für Verbraucher, obwohl der Rohstoff eigentlich deutlich günstiger geworden ist. Woran liegt's, was ist zu tun? Antworten gibt Finanztip-Chef Tenhagen.

Donnerschlag mitten in der Nacht: Die TPC-Raffinerie in Port Neches steht in Flammen.
27.11.2019 15:46

Großbrand im Süden der USA Raffinerie-Explosion löst Chemiealarm aus

Großeinsatz im US-Bundesstaat Texas: In einem Chemiepark in Port Neches an der US-Golfküste kommt es mitten in der Nacht zu einer heftigen Explosion. Ein riesiger Feuerball steigt auf, die Druckwelle ist gewaltig. In der Anlage werden auch krebserregende Chemikalien verarbeitet.

RTS2QRN2.jpg
13.11.2019 06:00

Wieder was gelernt Aramco-Börsengang: Gigantisch riskant

Im Dezember bringt Saudi-Arabien seinen Staatsschatz an die Börse: Der Börsengang von Aramco könnte der größte der Geschichte werden. Riesig sind aber nicht nur die Summen, um die es geht. Ist der Ölriese wirklich doppelt so viel wert wie Apple? Warum geht er in Riad an die Börse und nicht in New York?

Der Vermieter muss dafür Sorge tragen, dass seine Mieter die Räume in der Heizsaison ausreichend beheizen können.
06.11.2019 13:11

Heizkosten steigen Was ist teurer - mit Öl oder Gas zu heizen?

Die Bude in der kalten Jahreszeit warm zu halten, ist ein teurer Spaß. Gerade erst wurde bekannt, dass die Kosten für Gas- und Fernwärme in diesem Jahr steigen. Doch auch Ölheizer sollten sich nicht zu früh freuen, wie ein Langzeitvergleich zeigt.