Rolf Breuer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rolf Breuer

Jürgen Fischen bleibt ein Prozess nicht erspart.
02.03.2015 15:36

Kirchs langer Schatten Deutsche-Bank-Chef muss vor Gericht

Wurden im Kirch-Prozess falsche Angaben gemacht? Diese Frage wird nun vor dem Landgericht München geklärt. Wichtigster Angeklagter ist Deutsche-Bank-Chef Fitschen. Aber auch ehemalige Größen der Bank müssen sich verantworten.

Die Freundlichkeit täuscht: Thomas Middelhoff und Rolf Breuer vor Middelhoffs Vernehmung am 7. Juni 2011 im Münchner Justizpalast.
11.01.2014 03:11

Zeugenaussage zum Fall Kirch Middelhoff belastet Breuer

Brisante Aussagen von Thomas Middelhoff im Kirch-Prozess: Der Ex-Bertelsmann-Chef widerspricht dem ehemaligen Deutsche-Bank-Chef Breuer. Middelhoff zufolge ist bei der Kanzlerrunde im Januar 2002 nicht vereinbart worden, die Kirch-Gruppe insolvenzreif zu reden.

Leo Kirch gehörte zu Deutschlands mächtigsten Managern. Seiner Meinung nach sorgte ein Interview des damaligen Deutsche-Bank-Chefs Rolf Breuer für den Zusammenbruch seines Medienimperiums. Kirch ist mittlerweile tot.
13.02.2012 16:01

Deutsche Bank will Kapitel beenden 775 Millionen für Kirchs Erben

Jahrelang streiten Leo Kirch und die Deutsche Bank über die Pleite des einstigen Medienimperiums und die Rolle des Ex-Bank-Chefs Rolf Breuer. Kirch ist mittlerweile tot. Seine Erben einigen sich nun offenbar mit Deutschlands größtem Finanzinstitut auf die Zahlung einer hohen Millionensumme.

Rolf E. Breuer: Zahlung der Geldstrafe ist kein Schuldeingeständnis.
19.12.2011 12:03

Teuer für Breuer Strafprozess eingestellt

Das Interview, mit dem der damalige Deutsche-Bank-Chef Rolf Breuer die Kreditwürdigkeit von Leo Kirch in Abrede stellt, ist fast zehn Jahre her. Kirch, mittlerweile tot, überzieht Breuer nach seiner Pleite deshalb mit Prozessen. Einer davon ist nun beendet - und kommt den Ex-Bank-Chef teuer zu stehen.

Rolf Breuer: Hat er gelogen?
12.12.2011 17:17

Hat Breuer gelogen? Kirch-Probleme waren bekannt

Bald jährt sich zum zehnten Mal das Interview, in dem der damalige Deutsche-Bank-Chef Rolf Breuer die Kreditwürdigkeit von Leo Kirch in Abrede stellt. Die Probleme des Medienmoguls sind vielen in der Bank damals bekannt - und nicht geheuer. Nur Chef Breuer will davon nichts gewusst haben. Die Staatsanwaltschaft glaubt ihm das nicht.

Leo Kirch und Rolf Breuer.
25.03.2011 15:15

Showdown vor Gericht Kirch trifft auf Breuer

Leo Kirch und Rolf Breuer haben sich nichts mehr zu sagen. Seit Jahren kämpft der einstige Medienzar um milliardenschweren Schadenersatz von der Deutschen Bank und ihrem Ex-Vorstandschef. Nun treffen beide erstmals vor Gericht zusammen. Beide würdigen sich keines Blickes.

Ex-Deutsche-Bank-Chef Breuer: Er bedauere seine Äußerungen von damals, sagt er nun.
25.02.2011 17:30

Gericht stärkt Leo Kirch Breuer spricht von "Unfall"

Seit Jahren liefert sich Leo Kirch mit der Deutschen Bank eine Dauerfehde. Hat Ex-Bankchef Rolf Breuer mit einem Interview die Pleite des Medienzars 2002 ausgelöst? Wieder einmal sucht ein Gericht nach einer Antwort. Der Ausgang des Verfahrens ist offen.

Spinnefeind: Leo Kirch und Rolf Breuer.
28.04.2010 19:44

Der alte Mann gibt nicht auf Gericht bremst Kirch aus

Der Feldzug von Leo Kirch gegen die Deutsche Bank und deren ehemaligen Rolf Breuer dauert nunmehr seit acht Jahren an. Nun scheitert der Medienunternehmer Kirch mit dem Versuch, eine Anklage gegen Breuer zu erzwingen.