Rolls Royce

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rolls Royce

07_Bentley_Flying_Spur_Generationentreffen_Quelle_Bentley.jpg
21.06.2022 10:18

50-jährige Tradition Zwölfzylinder-Limousinen verabschieden sich

Die Zeit für diese einst gefeierten Meisterwerke des Motorenbaus läuft ab: Für monumentale V12 spielt das Elektrozeitalter gerade den Schlussakkord. Ob bei Audi, BMW, Jaguar oder VW: Der Zwölfzylinder hat nach 50 Jahren als Zeichen von Luxus und Macht ausgedient.

Bentley_Arnage_Flying_Doppel_.jpeg
03.04.2022 06:42

Man gönnt sich ja sonst nichts Bentley Arnage vs. Flying Spur W12

Vor fast einem Vierteljahrhundert ließ Bentley den Arnage auf die Straße - damals waren Bentley und Rolls-Royce noch unter dem Dach des Rüstungskonzerns Vickers vereint. Heute bleibt Fans großer Luxuslimousinen nur noch der Bentley Flying Spur mit weniger Hubraum, aber mehr Zylindern (W12). Doch das war nicht immer so. Von Patrick Broich

59628273.jpg
29.09.2021 16:48

Aus für Verbrenner steht fest Erster E-Rolls-Royce kommt 2023

Rolls-Royce ist bekannt und beliebt für opulenten Luxus und seine legendären Zwölfzylinder-Motoren. Letzterer hat jetzt ein offizielles Ablaufdatum: Mit dem "Spectre" läutet die britische Edelmarke 2023 das Elektrozeitalter ein, sieben Jahre später soll dann ganz Schluss sein mit den Verbrennern.

imago0101800147h.jpg
31.05.2021 18:05

Aurus Senat vom Fließband Russland produziert Luxus-Limo in Serie

Präsident Putin fährt ihn seit Jahren, nun wird Russland den Aurus Senat für den freien Verkauf herstellen. Eine Luxuslimousine, die an einen Rolls-Royce erinnert und mehr als 200.000 Euro kosten soll. Auch in Europa dürfte das Auto eines Tages erhältlich sein.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen