Romy Schneider

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Romy Schneider

102057350.jpg
27.04.2018 21:01

68. Deutscher Filmpreis Romy-Schneider-Drama räumt Lolas ab

"3 Tage in Quiberon" ist der große Gewinner des Abends: Der Film über das Leben von Romy Schneider von Emily Atef erhält gleich sieben goldene Lolas. Franz Rogowski wird als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet, Hark Bohm für sein Lebenswerk geehrt.

cb2463c99837fbeac2825f611ff70adc.jpg
11.04.2018 18:12

Die Schöne und die Biester Romy Schneiders "3 Tage in Quiberon"

Marie Bäumer ist Romy Schneider. Sehr gut. Charly Hübner der Fotograf, der ein bisschen in sie verliebt ist. Auch gut. Gefilmt ist das Ganze so, dass man glaubt, dabei zu sein. Ob alles wirklich so war, sei dahingestellt. Angucken sollte man sich das aber. Von Sabine Oelmann

Lebeck wurde 1929 in Berlin geboren.
15.06.2014 14:30

Fotograf der Zeitgeschichte Robert Lebeck ist tot

Er gehörte zu den bekanntesten und besten Fotografen der Bundesrepublik: Robert Lebecks Bilder zeigten Willy Brandt, Alfred Hitchcock und Romy Schneider. Nun ist der Berliner 85-jährig gestorben.

3iub1747.jpg6218969714547371433.jpg
30.05.2014 11:18

Schauspieler und Menschenfreund Karlheinz Böhm ist tot

Er liebte die Menschen. Und sie liebten ihn. Jetzt ist der große Karlheinz Böhm im Alter von 86 Jahren gestorben. Unvergessen ist seine Rolle als Kaiser Franz Joseph in der Sissi-Trilogie an der Seite von Romy Schneider.

Teurer Lebensstil und Charakterrollen - das prägte seinen Stil.
20.06.2012 18:45

Lebemann mit frühem Tod Vor 30 Jahren starb Curd Jürgens

Er hatte immer etwas Weltmännisches an sich und wenig vom Mief des grauen Nachkriegsdeutschlands: Curd Jürgens. Zum 30. Todestag gibt es neue Berichte über eine angebliche Liebesaffäre mit Romy Schneider. Hier kommt der Autor hin

So rauchen...
29.05.2012 02:03

Ach, Romy! Warum Frau Schneider fehlt

Sie war so schön, so talentiert, so begehrt, und doch gehört sie zu den tragischsten Helden der Deutschen: Romy Schneider. Ihr Vorname reicht, und schon schießen einem Bilder von Sissi in den Kopf, von flirrend heißen Nachmittagen am Swimmingpool, von Alain Delon und einer unermesslichen Schwermut. Vor 30 Jahren starb die Unvergleichliche. von Sabine Oelmann

Viele Fans bewundern die aufwendigen Kleider, in denen Romy Schneider "Sissi" spielte.
11.05.2012 12:40

Edle Kostüme der "Sissi"-Darstellerin Fans ersteigern Romy-Kleidung

Spätestens vor Weihnachten versammeln sich viele Familien, um Romy Schneider in ihren Heimat- und Historienfilmen zu bewundern - dabei wehrt sich die deutsche Schauspielerin bis zuletzt gegen das "Sissi"-Image. Hartgesottene Romy-Fans ersteigern die Kleidung des vor 30 Jahren verstorbenen Stars.

Schöne Frauen in schönen Kleidern - Gundlach fotografierte meist in Schwarzweiß, aber auch Farbe konnte er. (Bild: Wilhelmina, Hamburg, 1965)
17.07.2011 09:06

Der Meister-Fotograf wird 85 Gundlach hatte sie alle

F.C. Gundlach gilt als einer der bedeutendsten Modefotografen der deutschen Nachkriegszeit. Neben Models traten auch zahlreiche Stars wie Cary Grant, Romy Schneider oder Zara Leander vor seine Kamera. Nun ist der Grandseigneur der Fotografie 85 Jahre alt.

Cover des bei Schirmer/Mosel erschienenen Bildbandes von Giancarlo Botti: "Romy - C'est la vie" (© 2008 Stills Press Agency. Agent Studio X Images de Press.
Photograph: Giancarlo Botti. Courtesy Schirmer/Mosel)
29.05.2011 08:08

Hommage an die ewig Schöne Romy Schneider - "C'est la vie"

Fast 30 Jahre ist Romy Schneider bereits tot. Von uns gegangen, hat sie uns dennoch nie verlassen. Ihr wassertiefer Blick verfolgt uns noch immer. Ihre makellose Schönheit ist zeitlos, wie der Bildband von Giancarlo Botti beweist. von Thomas Badtke

  • 1
  • 2