Ronald Pofalla

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ronald Pofalla

Petersburger Dialog: "Keine Annäherung an Russland" Petersburger Dialog "Keine Annäherung an Russland"

Ex-Kanzleramtsminister und Vorsitzender des Petersburger Dialogs, Ronald Pofalla, sieht aufgrund der Konflikte in Syrien und der Ostukraine keine politische Annäherung zu Russland. Trotzdem wolle er in der "Phase der Kontroversen" weiter reden.

BND spionierte Freunde aus: Pofalla schützt Merkel BND spionierte Freunde aus Pofalla schützt Merkel

Lautstark empört sich Kanzlerin Merkel über das Ausspähen ihres Handys durch den US-Geheimdienst. "Das geht gar nicht!", sagt sie. Der damalige Kanzleramtschef Pofalla sagt nun im NSA-Untersuchungssausschuss, der BND habe das gleiche getan. Was wusste Merkel?