Rückrufaktionen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rückrufaktionen

116838497.jpg
14.03.2019 15:48

Rückrufaktionen steigen Wieder mehr Autos aus Verkehr gezogen

Defekte Airbags, Fehler bei der Lenkung oder den Bremsen: Im vergangenen Jahr mussten wieder mehr Autos wegen Sicherheitsmängeln zurück in die Werkstätten. Bei den genauen Zahlen sind sich das Kraftfahrtbundesamt und die Autobauer allerdings uneinig.

Hyundai-Zentrale
20.02.2019 08:23

Razzia in Seoul Ermittler durchsuchen Hyundai-Büro

Unangekündigter Besuch in Seoul: Der südkoreanische Autobauer Hyundai muss eines seiner Büros im Qualitätsmanagement für die Fahnder der Staatsanwaltschaft öffnen. Die Ermittler suchen einem Bericht zufolge nach Dokumenten zu einer Rückrufaktion in den USA.

Auch vegetarische Podukte sind vom Rückruf betroffen.
25.01.2019 14:35

Rückruf wegen Fremdkörpern Wurstalarm bei Rewe und Penny

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Dazwischen steckt hoffentlich jede Menge gutes Fleisch. Nicht in die Wurst gehören in jedem Fall Kunststoff- und Metallteilchen. Die wurden aber in Wiener und Bockwürsten gefunden. Hier ist der Rückruf.

109575376.jpg
23.10.2018 14:25

In Extremfall Brand möglich BMW muss wieder Autos zurückrufen

Probleme mit dem Kühler zwingen BMW, weltweit mehr als eine Millionen Autos zurück in die Werkstatt zu holen. Bei betroffenen Dieselfahrzeugen treten Probleme mit der Kühlflüssigkeit auf. Für den Autobauer ist es dieses Jahr bereits die zweite Rückrufaktion.