Rückrufaktionen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rückrufaktionen

637f73411c7308d6a7515425bb576c1f.jpg
05.05.2021 20:54

Aktie bricht um zehn Prozent ein Peloton zieht Laufbänder aus dem Verkehr

Noch vor wenigen Wochen streitet Peloton Probleme mit seinen Laufbändern ab, nun ruft das Unternehmen sie doch allesamt zurück. Zu groß sei die mögliche Verletzungsgefahr, ein Kind soll bei einem Unfall gar gestorben sein. Die Aktie bricht ein, allerdings droht dem Unternehmen noch größerer Ärger.

0b37be191d4137975437cb23b476dd3b.jpg
02.02.2021 16:43

135.000 Pkw zurückgerufen Tesla knickt vor US-Verkehrsbehörde ein

Das Problem ist schon länger bekannt. Doch erst nach einigen Wochen lässt sich Tesla dazu hinreißen, Zehntausende Fahrzeuge der Modelle S und X zurückzurufen. Der Elektroautobauer reagiert damit zähneknirschend auf eine Bildschirm-Fehlfunktion, die von der US-Behörde NHTSA moniert wird.

imago0072876209h.jpg
24.01.2021 15:37

Zu wenig Speicher als Gefahr? Behörde prüft Teslas Mittelbildschirm

Tesla hat offenbar ein Problem, dass viele Computernutzer kennen: Der Speicher ist zu klein. Und in beiden Fällen geht dann im schlimmsten Fall nichts mehr. Bei einem Auto im Straßenverkehr kann das schnell gefährlich werden. Deswegen ermittelt nun das Kraftfahrtbundesamt.

217462793.jpg
16.12.2020 15:20

Problem an den Bremspedalen VW ruft Tausende Neuwagen zurück

Interne Kontrollen bei Volkswagen offenbaren einen Konstruktionsfehler am Bremspedal bestimmter Modelle. Daraufhin startet der Konzern eine große Rückrufaktion. Allein in Deutschland müssen 17.600 Wagen zur Überprüfung in die Werkstatt.

131320224.jpg
23.11.2020 19:10

Explodierende Airbags GM muss Millionen Autos zurückrufen

18 Menschen starben bereits, Hunderte weitere wurden durch explodierende Airbags des japanischen Herstellers Takata verletzt. Der US-Autobauer General Motors behauptet zwar, der Defekt habe keine Auswirkung auf die Sicherheit seiner Fahrzeuge, muss nun aber fast sechs Millionen Autos zurückrufen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen