Sachsen-Anhalt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sachsen-Anhalt

imago0101596006h.jpg
03.07.2020 16:53

Razzien gegen Rechtsextreme Neonazis planten wohl Anschlag auf Moschee

In fünf Bundesländern durchsucht die Polizei 15 Objekte von Neonazis und Rechtsextremismus-Verdächtigen. Diese sollen Anschläge auf eine Moschee in Brandenburg vorbereitet haben. Außerdem geht es um eine Liste mit Politikernamen und Verstößen gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz.

132455717.jpg
22.05.2020 08:21

8888 Mal auf 1141 Meter Höhe "Brocken-Benno" muss nach oben

Benno Schmidt und der Brocken gehören zusammen - und das seit fast neun Jahrzehnten. In den knapp 30 Jahren, in denen die Mittelgebirgskuppe gesperrt war, ist die Sehnsucht nur gewachsen. Seit dem Ende der DDR bezeugt "Brocken-Benno" dem Berg aber wieder seine Liebe - täglich und zum Nutzen aller.

131297680.jpg
16.05.2020 17:01

"Es ist sehr ermutigend" Erstes Bundesland ohne neue Corona-Fälle

Sachsen-Anhalt war das letzte Bundesland, das Corona-Infektionen meldete - und ist nun möglicherweise das erste, das innerhalb eines Tages keine neuen Fälle registriert hat. Nun hoffen die Behörden, dass dies kein Effekt der zögerlichen Wochenend-Meldungen ist.