Sachsen-Anhalt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sachsen-Anhalt

Erst vor Kurzem gab es nahe der brandenburgischen Kleinstadt Jüterbog einen Waldbrand.
22.06.2019 07:02

Schwerpunkt Brandenburg Zahl der Waldbrände 2018 vervierfacht

Das extreme Sommerwetter fordert im vergangenen Jahr seinen Tribut. In Deutschland kommt es zu deutlich mehr Waldbränden. Dabei werden 2300 Hektar Wald vernichtet. Ein FDP-Politiker fordert größere Investitionen in Löschfahrzeugwege und Feuerlöschteiche im Wald.

121102698.jpg
06.06.2019 19:47

Im See in Sachsen-Anhalt Siedlung aus der Eisenzeit entdeckt

Archäologen finden in einem See in Sachsen-Anhalt etwas ganz Besonderes: eine Siedlung und Grabanlagen. Nun benutzen die Forscher einen Tauchroboter, um noch mehr über die Funde zu erfahren. Es handelt sich womöglich um Relikte aus der Bronze- oder Eisenzeit.

120738550.jpg
27.05.2019 15:45

Sachsen, Thüringen, Brandenburg Bei den Kommunalwahlen liegt die CDU vorn

Der Superwahlsonntag gilt als erster Stimmungstest für den heißen Wahlherbst in Ostdeutschland. Während bei der Europawahl die AfD Gewinne im Osten einfährt, sprechen die Ergebnisse der Kommunalwahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg eine andere Sprache. Hier kann sich die CDU behaupten.