Samsung Apple Patentstreit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Samsung Apple Patentstreit

2014-05-03T002727Z_860117847_GM2EA530NAY01_RTRMADP_3_APPLE-SAMSUNG-ELEC-DAMAGES.JPG3890651154524545997.jpg
03.05.2014 09:34

Patentstreit zwischen Rivalen Samsung muss Apple entschädigen

Im Patentkrieg zwischen den Elektronik-Konzernen Samsung und Apple geht eine weitere Runde an das US-Unternehmen. Ein Gericht verurteilt die koreanische Firma zu einer saftigen Geldbuße wegen Patentverletzungen: Fast 120 Millionen Dollar werden fällig.

Da werden die Geschworenen noch einmal genauer hinsehen müssen: Um die Höhe des Schadenersatzes festzulegen, muss ein neuer Prozess angesetzt werden.
02.03.2013 01:12

Große Erleichterung bei Samsung Apple bekommt viel weniger

Im Patentstreit mit der Konkurrenz aus Südkorea muss Apple eine herbe Schlappe einstecken: Das Gericht streicht den Kaliforniern einen großen Teil der Schadenersatzzahlungen in Höhe von rund einer Milliarde Dollar zusammen. Noch wichtiger für Samsung: Das Verkaufsverbot ist vom Tisch.

Apple und Samsung sind noch nicht fertig miteinander.
01.09.2012 04:35

Neue Runde im Samsung-Streit Apple kämpft um weitere Patente

Der Patentstreit zwischen Apple und Samsung Electronics, der mittlerweile weltweit Gerichte beschäftigt, geht in eine neue Runde. Nachdem zuletzt ein Gericht in Tokio Samsung Recht gibt, strengt Apple vor einem US-Gericht nun eine neue Klage gegen seinen Erzrivalen an.

Neben Tab und Smartphone setzt Samsung auf seinen neuen OLED Fernseher.
31.08.2012 16:27

Der Alles-Connecter Samsung will Tech-Weltherrschaft

Dass Samsung in den Schlagzeilen der Presse auftaucht, liegt derzeit nicht nur an den technischen Errungenschaften, sondern vor allem am Patentstreit mit Apple. Doch während sich die Giganten vor Gericht fetzen, hetzt Samsung in allen technischen Belangen die Meute und blickt auf der IFA in Berlin schon mal in die Zukunft. Von Holger Preiss

Samsung, Apple, ewige Patentstreitigkeiten
31.08.2012 10:20

Gespräch hinter verschlossenen Türen Apple und Google verhandeln

Samsung gelingt im Patentstreit mit Apple in Japan ein kleiner Sieg. Apple wiederum kann in den USA ein wichtiges Gerichtsurteil für sich verbuchen. Hinter den Kulissen zieht aber Google die Fäden. Der Android-Konzern ist von den Patentstreitigkeiten doppelt betroffen. Die Chefebene macht mobil.

31.08.2012 10:20

Gespräch hinter verschlossenen Türen Apple und Google verhandeln

Samsung gelingt im Patentstreit mit Apple in Japan ein kleiner Sieg. Apple wiederum kann in den USA ein wichtiges Gerichtsurteil für sich verbuchen. Hinter den Kulissen zieht aber Google die Fäden. Der Android-Konzern ist von den Patentstreitigkeiten doppelt betroffen. Die Chefebene macht mobil. Hier kommt der Autor hin

Neun US-Geschworene haben möglicherweise die künftige Entwicklung des Smartphone-Geschäfts verändert. Der klare Sieg von Apple gegen Samsung vor Gericht könnte alle Hersteller dazu zwingen, ihre Geräte stärker vom iPhone zu unterscheiden. Doch Samsung will sich wehren.
27.08.2012 16:00

Schlacht verloren, nicht den Krieg? Hier geht der Patentstreit weiter

Der von Apple klar gewonnene Prozess in Kalifornien war der bisherige Höhepunkt in dem seit mehr als einem Jahr andauernden Patentkrieg der beiden Unternehmen. Samsung will auch nach der verheerenden Niederlage weiterkämpfen und verweist auch auf diverse Verfahren in anderen Ländern.

  • 1
  • 2