San Francisco

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema San Francisco

Vom Glück des Aufbruchs: Doris Dörrie legt "Die Heldin reist" vor.
19.06.2022 11:32

San Francisco, Tokio, Marrakesch Die reisende Heldin Doris Dörrie

Das Jahr 2019 - im Nachhinein kommt es uns fast paradiesisch vor: Reisen, wohin man will, so lange wie man will, mit wem man will. Doris Dörrie tut genau das und lässt die Lesenden daran teilhaben, an ihren Erlebnissen, Erfahrungen, an ihrem Staunen. Dörries "Die Heldin reist" ist die ideale Reisebegleitung. Von Sabine Oelmann

267389473.jpg
18.12.2021 10:05

Täglich zwei Überdosis-Tote San Francisco ruft Drogen-Notstand aus

Millionen Abhängige, hunderttausend Tote: Seit Jahren stecken die USA in einer schweren Opioid-Krise. Einige Städte wie San Francisco sind besonders betroffen. Dort sterben jeden Tag mindestens zwei Menschen an einer Überdosis. Die Bürgermeisterin zieht jetzt die Reißleine.

devs.jpg
03.09.2021 12:38

Science-Fiction-Serie "Devs" Ist der freie Wille nur Illusion?

Glauben Sie, selbst entscheiden zu können, was Sie denken und sagen? Oder ist alles vorherbestimmt? Dieser Thematik stellt sich die US-Science-Fiction-Serie "Devs". Und die Antworten, die sie gibt, sind ebenso faszinierend wie beängstigend. Von Ronny Rüsch

119959359.jpg
25.09.2020 12:10

"Besser und sexier" Sperlinge tschilpten im Lockdown sanfter

US-Forscher machen während des Lockdowns eine erstaunliche Entdeckung: Als der Lärm von San Francisco verstummt, kommen die Rufe von Vögeln besser zur Geltung. Bei den Sperlingen zeigt sich: Die Männchen können so sanfter und verführerischer zwitschern.

pelosi.JPG
02.09.2020 13:27

Demokratin bricht Corona-Regeln Kritik an Pelosi wegen Friseur-Besuch

Öffentlich setzt sich Nancy Pelosi für strikte Corona-Regeln ein. In San Francisco absolvierte die Top-Demokratin nun ohne aufgesetzten Mundschutz einen Friseur-Besuch. Dabei durften in dem Salon offenbar gar keine Kunden bedient werden. Für die Republikaner ist der Fauxpas ein gefundenes Fressen.

2fb5e5b194371f9a4842bb59be88469b.jpg
24.07.2020 21:06

Festnahme in San Francisco US-Spionage-Streit mit China eskaliert weiter

Seit Trump im Amt ist, verschlechtert sich das Verhältnis zu China. Erst ging es um Handel, um Hongkong, das Virus und nun auch noch um Spionage. Nach der Schließung von Konsulaten wird nun eine Chinesin in San Francisco verhaftet. Beobachter sprechen schon vom "Kalten Krieg 2.0".

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen