San Francisco

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema San Francisco

125867594.jpg
23.10.2019 13:15

Regierung überfordert Facebook will Wohnungskrise lösen

Kalifornien hat ein riesiges Problem: Das Leben rund um das Silicon Valley wird immer teurer. Weil Facebook daran nicht ganz unschuldig ist, will der Konzern Wohnungen bauen - auch damit "wichtige Arbeitskräfte" wie Lehrer nicht stundenlang pendeln müssen.

E-Zigaretten sind weniger gesundheitsschädlich als Tabak. Doch Nikotin macht auch hier süchtig.
26.06.2019 02:25

"Wir müssen handeln" San Francisco will E-Zigaretten verbieten

Für Raucher sind E-Zigaretten eine weniger schädliche Alternative zum Tabak, für Jugendliche können sie der Einstieg in die Nikotinsucht sein. Wer in San Francisco "dampfen" will, wird es künftig schwer haben, an das nötige Gerät zu kommen.

imago76997426h.jpg
26.03.2019 15:18

Plötzlich Reiseleiter Keanu Reeves bespaßt Mitreisende

Keanu Reeves ist im Flieger auf dem Weg von San Francisco nach Los Angeles, als die Maschine in Bakersfield notlanden muss. Statt sich einen Privatjet zu mieten, nimmt der Schauspieler den Bus und unterhält seine Mitreisenden.

117527209.jpg
19.03.2019 23:30

Jury sieht Ursache für Krebs Bayer unterliegt im Glyphosat-Prozess

Die Übernahme von Monsanto könnte für Bayer teuer werden: Die Jury sieht es in einem Prozess in den USA als erwiesen an, dass das Unkrautvernichtungsmittel der Bayer-Tochter wesentlich zur Krebserkrankung des Klägers beigetragen hat. Der Prozess ist nur die Spitze des Eisbergs.