Sanktionen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sanktionen

f5f99874c2841f9a472264d05827cdb6.jpg
20.10.2020 15:54

Cyberattacken auf Olympia Russische Rache für Doping-Sanktionen?

Russland soll mit Cyberangriffen die Olympische Spiele ins Visier genommen haben. In den USA sind nun sechs russische Hacker angeklagt, zudem soll es auch schon Pläne für Attacken auf die Spiele in Tokio geben. Hintergrund sollen die Dopingsanktionen gegen Russland gewesen sein.

136323985.jpg
13.10.2020 21:51

Fall Nawalny spitzt sich zu Moskau droht mit Ende des Dialogs

Das Verhältnis zwischen der EU und Russland wird immer angespannter. Die EU-Länder kündigen an, im Fall Nawalny Sanktionen gegen Moskau vorzubereiten. Nun stellt Außenminister Lawrow in den Raum, die Gespräche mit dem Westen zu beenden.

imago0105522909h.jpg
12.10.2020 15:31

Sanktionen gegen den Staatschef? EU zählt Lukaschenko persönlich an

Nach der mutmaßlich gefälschten Präsidentschaftswahl in Belarus belegt die EU 40 Verantwortliche mit Sanktionen. Staatschef Lukaschenko zählt erst einmal nicht dazu - die diplomatischen Kanäle sollen so offen gehalten werden. Nun aber wird auch dem Präsidenten persönlich gedroht.