Saudi-Arabien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Saudi-Arabien

Thema: Saudi-Arabien

n-tv.de / stepmap.de

Der Koran ist die heilige Schrift des Islam.
05.11.2009 13:43

7-Minuten-Gespräche 5480 Übertritte zum Islam

Islamische Missionare aus Saudi-Arabien gehen auf der Suche nach Konvertiten neue Wege. Die saudische Zeitung "Okaz" berichtet, durch die Hotline "Bring mich zum Islam" seien bereits 5480 Angehörige anderer Konfessionen zu Muslimen geworden.

Die saudischen Gerichte sind für ihre drakonischen Strafen bekannt.
03.11.2009 15:17

Wegen sexuellen Missbrauchs Saudi wird ans Kreuz geschlagen

Der verurteilte junge Mann hatte sich in Saudi-Arabien an vier kleinen Jungen vergangen, nun soll er zunächst enthauptet, dann ohne Kopf ans Kreuz geschlagen werden. Eines seiner Opfer - einen dreijährigen Jungen - hatte der 22-Jährige anschließend in der Wüste ausgesetzt, wo das Kind qualvoll verdurstete.

Die immer wieder auflodernden Gerüchte spiegeln den gestiegenen Reichtum und die größere Macht der Ölstaaten wider.
06.10.2009 08:12

Bröckelt die Dollar-Front? Saudis geloben Treue

Das Ende der Dollar-Bindung naht - sicher, langfristig, irgendwann einmal. Noch aber handelt es sich um eine Fata Morgana. Heiße Spekulationen zu wann und wie verlaufen immer wieder im Sande. Diesmal weist Saudi-Arabien Berichte zurück, wonach die arabischen Golfstaaten den Dollar als Zahlungsmittel im Rohölhandel durch einen Währungskorb ersetzen wollen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen