Saudi-Arabien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Saudi-Arabien

Thema: Saudi-Arabien

n-tv.de / stepmap.de

Die immer wieder auflodernden Gerüchte spiegeln den gestiegenen Reichtum und die größere Macht der Ölstaaten wider.
06.10.2009 08:12

Bröckelt die Dollar-Front? Saudis geloben Treue

Das Ende der Dollar-Bindung naht - sicher, langfristig, irgendwann einmal. Noch aber handelt es sich um eine Fata Morgana. Heiße Spekulationen zu wann und wie verlaufen immer wieder im Sande. Diesmal weist Saudi-Arabien Berichte zurück, wonach die arabischen Golfstaaten den Dollar als Zahlungsmittel im Rohölhandel durch einen Währungskorb ersetzen wollen.

Alljährlich machen sich Millionen Muslime auf den Weg nach Mekka. (Archivbild)
23.07.2009 12:36

Angst vor Schweinegrippe Einschränkungen bei Pilgerfahrten

Wegen der Schweinegrippe beschließen die arabischen Gesundheitsminister Einschränkungen bei Wallfahrten von Muslimen in die heilige Stadt Mekka. Menschen über 65, Kinder unter zwölf und chronisch Kranke dürfen demnach keine Pilgerreisen mehr nach Saudi-Arabien unternehmen, berichtete die ägyptische Zeitung "Al-Ahram".

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen