Saudi-Arabien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Saudi-Arabien

Thema: Saudi-Arabien

n-tv.de / stepmap.de

kein Bild
13.08.2003 18:20

"Bedrohung in Saudi-Arabien" BA sagt alle Flüge ab

Die Fluggesellschaft British Airways hat aus Sicherheitsgründen alle Flüge nach Saudi-Arabien ausgesetzt. Das britische Verkehrsministerium erklärt, es habe "glaubwürdige Geheimdienstinformationen über eine ernsthafte Bedrohung" für die britische Luftfahrt in Saudi-Arabien erhalten.

kein Bild
30.07.2003 08:32

Abschlussbericht 11. September Bush lehnt Herausgabe ab

US-Präsident Bush hat die Herausgabe geheimer Passagen des Kongress-Reports zum 11. September an Saudi-Arabien abgelehnt. Laufende Ermittlungen zu den Hintergründen der Flugzeug-Anschläge könnten gefährdet werden.

kein Bild
28.07.2003 15:20

Polizeiaktion in Saudi-Arabien Schlag gegen El-Kaida?

Bei der Erstürmung eines Verstecks schwer bewaffneter Militanter in Saudi-Arabiens sind sechs der Gesuchten sowie zwei Sicherheitskräfte getötet worden. Ob es sich um El-Kaida-Terroristen handelte, war zunächst nicht bekannt.

kein Bild
24.07.2003 20:55

Bericht zu 11. September Saudi-Arabien empört

Mit Empörung hat das saudische Herrscherhaus auf Behauptungen reagiert, die im Abschlussbericht zu den Anschlägen vom 11. September aufgestellt worden sind. Die Führung des Königreichs habe weder Verbindungen zu den Flugzeugattentätern oder dem Terrornetzwerk El Kaida von Osama bin Laden gehabt, noch habe sie sich bei der Fahndung nach den Terroristen quer gestellt.

kein Bild
07.06.2003 18:03

Nach Riad-Anschlägen Zwölf Täter identifiziert

Erstmals hat auch Saudi-Arabien El Kaida für die Terroranschläge in Riad vom 12. Mai verantwortlich gemacht. Nach Regierungsangaben sind zwölf der Attentäter identifiziert. Weitere zehn werden noch gesucht.

kein Bild
05.06.2003 22:17

Briefsendungen mit Gift Iraker festgenommen

Er soll giftige Briefe unter anderem an Belgiens Ministerpräsident Verhofstadt sowie die Botschaften der USA, Großbritanniens und Saudi-Arabiens geschickt haben. Nun ist erstmals ein verdächtiger Iraker festgenommen worden.

kein Bild
04.06.2003 18:06

Drohung von Islamisten? Giftiges Pulver verschickt

In Belgien sind zehn Briefe mit Bestandteilen von Pflanzenschutzmitteln gefunden worden. Sie waren an die Büros führender Politiker wie des amtierenden Regierungschefs Verhofstadt gerichtet. Empfänger waren auch die Botschaften der USA, Großbritanniens und Saudi-Arabiens in Brüssel.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen