Scandinavian Airlines System

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Scandinavian Airlines System

132047555.jpg
30.04.2020 19:21

Schrumpfkurs und Staatshilfe Die Luftfahrt-Branche sortiert sich neu

Die Kunden weg, das Gros der Flieger am Boden, die Kassen leer: Die Luftfahrtindustrie steckt in schweren Corona-Turbulenzen. Der Kampf ums Überleben hat begonnen. Wer sind die Gewinner und Verlierer? Ausgerechnet Ryanair-Chef O'Leary zeigt Qualitäten eines Branchen-Strebers. Von Diana Dittmer

imago92823871h.jpg
24.09.2019 00:00

Scandinavia, Tjaereborg, Spies Thomas-Cook-Töchter wollen wieder fliegen

Der britische Reisekonzern Thomas Cook ist pleite, der Flugbetrieb steht still - ein Schock für Hunderttausende Urlauber und Tausende Mitarbeiter. Zumindest die skandinavischen Töchter wollen ihre Flieger wieder starten lassen, weil sie unabhängige und profitable Teile des Unternehmens sind.

123653484.jpg
30.08.2019 09:29

SAS-Chef über Greta-Effekt "Flugscham schadet Luftfahrt nicht"

In Schweden steigen immer mehr Reisende auf die Eisenbahn um. Auch wegen Greta Thunberg verzichten die Menschen häufiger aufs Fliegen. Im Interview mit n-tv.de erklärt SAS-Chef Gustafson, wie seine Airline sich um mehr Nachhaltigkeit bemüht und warum Regulierungen nicht die Lösung sein können.

SAS-Flugzeuge bleiben in Oslo am Boden. Wegen des Pilotenstreiks hat die skandinavische Fluggesellschaft am Wochenende rund 900 Flüge gestrichen.
27.04.2019 16:02

Knapp 100.000 Fluggäste stranden SAS-Piloten streiken am Wochenende

Wieder einmal ist die Geduld der Flugpassagiere gefordert: Wegen eines Pilotenstreiks streicht die skandinavische Airlines SAS rund 900 Flüge. Auch zahlreiche Verbindungen nach Deutschland fallen aus. Hintergrund sind gescheiterte Verhandlungen über höhere Gehälter.