Schlagermusik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schlagermusik

5602982.jpg
02.07.2016 09:31

Für immer "Hossa!" Die Tragödie des Rex Gildo

Ganz genau weiß man es nicht, aber vermutlich wäre Rex Gildo jetzt 80 Jahre alt geworden. Vielleicht müsste er dann immer noch "Fiesta Mexicana" singen - seinen größten Hit, den er umso mehr gehasst haben soll. Doch vor knapp 17 Jahren beging er Selbstmord.

67693807.jpg
02.06.2016 15:05

"Let's Dance" statt Krankenhaus Der Wendler bricht zusammen

Übertreibt es Michael Wendler bei den Proben zum "Let's Dance"-Finale? Der Schlagerstar soll auf seiner Ranch völlig unvermittelt zusammengebrochen sein. Doch statt Krankenhaus schwingt der angeschlagene Sänger lieber weiter das Tanzbein.

Presse3_0.jpg
21.04.2016 15:20

Für euch Vanessa Mai vertreibt die Wolken

Bei DSDS sucht Vanessa Mai den Superstar - und ist zugleich dabei, selbst einer zu werden. Die Ex-"Wolkenfrei"-Sängerin ist der neue Stern am Schlagerhimmel. Mit n-tv.de spricht sie über ihr Album "Für dich", Dieter Bohlen und Andrea Berg als Schwiegermutter.

imago65685189h.jpg
07.04.2016 11:57

Drei Bypässe in Not-OP Nino de Angelo fast jenseits von Eden

Sänger Nino de Angelo ist dem Tod offenbar nur knapp von der Schippe gesprungen. Ärzte stellen akute Herzprobleme bei dem 52-Jährigen fest. Eine mehrstündige Operation rettet ihm das Leben. "Es war nicht 5 vor 12, sondern 12 Uhr", sagt seine Frau.