Schmuggel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schmuggel

Über Tunnel von Ägypten erhält die Hamas ihre Waffen im Gaza-Streifen.
08.01.2009 16:14

Nahost-Konflikt "Schmugglertunnel schließen"

Es wäre ein erster Schritt zur Befriedung in Gaza, den Schmuggel von Sprengstoff einzuschränken. Doch das werde wohl nur mit einer internationalen Präsenz gelingen können, meint Eckart von Klaeden in einem Interview mit Ulrich W. Sahm.

02.05.2008 16:12

Bedrohte Schildkröten Schmuggel nimmt zu

Eine Polizeieinheit auf der Tropeninsel Madagaskar hat 46 Strahlenschildkröten, 70 Kilogramm Schildkrötenfleisch und etliche Waffen sichergestellt. Weiteren Schmugglern sei die Flucht gelungen, so die Polizei.

21.07.2007 07:29

Widerstand im Fahrerlager Rasmussen fährt weiter

Ein ehemaliger US-Radsportamateur hat dem Tour-de-France-Spitzenreiter Michael Rasmussen vorgeworfen, er habe ihn vor fünf Jahren als Kurier für den Schmuggel von Doping-Mitteln benutzen wollen. Außerdem hätte der Däne offenbar bereits vor dem Start der Frankreich-Rundfahrt vom Radsport-Weltverband UCI gesperrt werden müssen, wenn der Verband den eigenen Doping-Richtlinien gefolgt wäre.

11.06.2007 16:20

Zigaretten-Schmuggel Politik soll was tun

Die Zigarettenindustrie verstärkt den Druck auf Politik und Behörden, härter und effektiver gegen den Schmuggel von Zigaretten und gegen Produktpiraten vorzugehen. "Wir müssen der Zigaretten-Mafia das Handwerk legen", forderte Peter Halacz, Direktor der deutschen Organisation des Zigarettenkonzerns British American Tobacco (BAT). Die Kriminellen erzielten vergangenes Jahr einen Umsatz von 1,3 Mrd. Euro.