Schuldenkrise in Griechenland

Aktuelle Nachrichten, Hintergründe, Kommentare und Videos von n-tv.de zum Thema Finanzkrise in Griechenland.

Themenseite: Schuldenkrise in Griechenland
Foto: imago/Ralph Peters
Bilderserien
Erfolgreich oder nicht?: Schäuble hatte Glück Erfolgreich oder nicht? Schäuble hatte Glück

Wolfgang Schäuble verlässt das Finanzministerium unter tosendem Applaus - und das, obwohl seine Bilanz alles andere als überzeugend ist und er jede Menge Probleme hinterlässt. Respekt, dieses Kunststück gelingt den wenigsten.

Blick auf das Gelände des alten Athener Flughafens "Ellinikon". Investitionsposse in Athen Still ruht der Flughafen

Griechenland braucht dringend Investitionen. Doch wer Geld in die Hand nehmen will, sieht sich mit zahlreichen Hindernissen konfrontiert. Aktuelles Beispiel: das Gelände des alten Athener Flughafens "Ellinikon".