Schuldenkrise in Griechenland

Aktuelle Nachrichten, Hintergründe, Kommentare und Videos von n-tv.de zum Thema Finanzkrise in Griechenland.

Themenseite: Schuldenkrise in Griechenland

imago/Ralph Peters

29111611.jpg
29.10.2019 01:19

Studie nach Griechenland-Krise Eurozone ist deutlich stabiler

Die Schuldenkrise Griechenlands bringt die Eurozone vor ein paar Jahren ins Wanken. Der Weg zur Besserung ist zäh, nicht alle Staaten erholen sich gleich schnell. Nun stellt eine Studie ein wesentlich besseres Zeugnis aus. Allerdings findet die Untersuchung auch eine Achillesferse.

122575367.jpg
07.08.2019 05:03

Viele Vorhaben umgesetzt Neuer griechischer Premier legt Tempo vor

Es läuft bei ihm: Griechenlands neu gewählter Regierungschef legt ein straffes Tempo vor. In wenigen Wochen hat er unter anderem Korfus Müllproblem gelöst und für mehr Polizei in Athens Innenstadt gesorgt. Ein Versprechen muss der Premier allerdings noch einlösen.

imago92170688h.jpg
17.07.2019 18:00

Markt-Liebling mit Ramsch-Note Investoren überschütten Athen mit Milliarden

Anleger reißen sich um Griechenlands neue Staatsanleihen, obwohl das Land weiter die höchste Schuldenquote in Europa hat und seine Bonität auf Ramsch-Niveau liegt. Dabei braucht die Regierung das Geld aktuell überhaupt nicht, sie sitzt bereits auf einem Bargeld-Polster von fast 40 Milliarden Euro. Von Max Borowski

111422160.jpg
23.04.2019 14:30

Neuverschuldung stark gesunken EU-Staaten haushalten besser

Staaten wie Luxemburg und Estland gehen in Sachen Schulden und Ausgabenplanung mit gutem Beispiel voran. Ihnen und anderen Ländern ist es zu verdanken, dass die Europäische Union im Schnitt nun ein niedrigeres Haushaltsdefizit aufweist. Es bleiben allerdings einige Sorgenkinder.