Schuldenkrise in Portugal

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schuldenkrise in Portugal

c55385b5ddf194248146783993ced3db.jpg
06.10.2019 13:44

Land wählt neues Parlament Sozialisten in Portugal stehen vor Sieg

Was der SPD in Deutschland nicht gelingen will, könnte den Genossen in Portugal vergönnt sein: Bei den Parlamentswahlen in dem EU-Land zeichnet sich ein deutlicher Sieg der Sozialisten unter dem amtierenden Ministerpräsidenten Costa ab. Grund dürfte auch sein Umgang mit der Schuldenkrise sein.

imago91087384h.jpg
04.05.2019 03:02

Costa droht mit Rücktritt Portugal droht schwere Regierungskrise

Vergleichsweise schnell kurbelt Portugal nach der Finanzkrise seine Wirtschaft wieder an. Allerdings begleitet mit einem massiven Sparkurs, etwa bei Lehrergehältern. Diese sollen jetzt angepasst werden - doch der Streit darüber könnte die Regierung stürzen.

33048127.jpg
23.04.2018 15:13

Malta hui, Spanien pfui Eurozone baut Schulden ab

Sowohl die Euroländer als auch die EU-Staaten senken 2017 ihre Defizitquoten und Gesamtschulden. Klassenprimus ist Malta, aber auch Griechenland wirtschaftet erneut im grünen Bereich. Spanien und Portugal markieren die Schlusslichter.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5