Schwarzwald

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schwarzwald

133905834.jpg
17.07.2020 18:12

Zugriff im Schwarzwald 31-jähriger Waffennarr gefasst

Er entwaffnet vier Polizisten, dann flieht er in den Wald. Mehrere Tage dauert die Großfahndung nach dem abgetauchten Waldläufer. Nun gelingt der Polizei die Festnahme des 31-Jährigen. Auch Schusswaffen werden dabei sichergestellt.

133914132.jpg
17.07.2020 17:47

"Nehmen Sie Kontakt auf!" Polizeichef appelliert an Waldläufer Rausch

Seit fünf Tagen sucht die Polizei in und am Schwarzwald bei Oppenau erfolglos nach dem schwer bewaffneten Yves Rausch. Um den Großeinsatz zu beenden, macht der Offenburger Polizeipräsident dem 31-Jährigen ein Friedensangebot: "Sollte er noch über Kommunikationsmittel verfügen, soll er uns anrufen."

9d3482caac4ef84360ae93c1aa42233d.jpg
15.07.2020 07:16

Polizei befürchtet lange Suche Wo ist "Waffennarr" Yves Rausch?

Seit er am Sonntagvormittag vier Polizisten entwaffnet hat, ist Yves Rausch verschwunden. Seit Tagen sucht die Polizei mit einem Großaufgebot nach dem als gefährlich eingeschätzten 31-Jährigen, bislang vergeblich. Womöglich werden die Beamten ihre Taktik nun ein wenig ändern.

133905849.jpg
14.07.2020 16:00

Gesuchtem drohen 15 Jahre Haft Yves Rausch ist ein "Waffennarr"

Seit Sonntag suchen bis zu 440 Polizeibeamte und das SEK nach Yves Rausch. Noch immer ist der Mann mit den Waffen mehrerer Polizisten in den Wäldern bei Oppenau verschwunden. Die Polizei verrät nun weitere Details über den 31-Jährigen. Einen politischen Hintergrund der Tat schließen sie aus.

SchwarzwaldBewaffnet.jpg
13.07.2020 08:36

"Psychischer Ausnahmezustand" SEK sucht schwerbewaffneten Mann

Am Sonntag entwaffnet ein 31 Jahre alter Mann im Schwarzwald vier Polizisten - seither ist er auf der Flucht. Die Polizei sucht mit Spezialkräften und Hubschraubern nach ihm. Ein Sprecher warnt die Bewohner der Region, jeden Kontakt mit dem Mann zu meiden, man wisse nicht, welche Gefahr von ihm ausgehe.

133905849.jpg
12.07.2020 19:38

Polizei fahndet mit Foto Mann entwaffnet Polizisten und flüchtet

In Baden-Württemberg gelingt es einem 31-Jährigen, Polizisten ihre Waffen zu entwenden und damit zu fliehen. Nun wird im Schwarzwald nach ihm gesucht. Er soll auch Pfeil und Bogen sowie ein Messer bei sich tragen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

56777677.jpg
02.06.2020 19:13

In fremdes Auto gestiegen Junge entführt und missbraucht

Der Albtraum aller Eltern wird im Schwarzwald zur traurigen Realität: Ein Mann entführt einen kleinen Jungen, der alleine im Freien spielt. Kurz darauf wird das Kind zwar wieder freigelassen, doch da ist das Unvorstellbare bereits geschehen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9