Schweden

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schweden

Nahezu eine Superheldin: Claire Foy als Lisbeth Salander in "Verschwörung".
22.11.2018 18:49

Superheldin statt Antiheldin Lisbeth Salander mutiert zu MacGyver

In "Verschwörung" ist es finster wie in einer Schachtel. Und zugleich rappelts im Karton. Horrorprofi Fede Alvarez hängt Stieg Larssons "Millennium"-Universum um Hackerin Lisbeth Salander ein schweres Action-Gewand um. Ist das im Sinne des Erfinders? Von Volker Probst

It's Selfie-Time: Schweden steigt in die A-Gruppen der Nations League auf. Kristoffer Olsson freut's, die Fans auch.
20.11.2018 23:28

Fahrstuhl Nations League Schweden steigt auf - Schottland auch

Was der deutschen Fußball-Nationsnalmannschaft nicht gelingt, schaffen nun die Teams aus Bosnien, Dänemark, der Ukraine und auch Schweden: Sie spielen in der kommenden Nations League in der Eliteklasse A. Auch in den Ligen darunter tut sich einiges.

Wenn es kritisch wird, verstecken sich IOC-Boss Thomas Bach und Co. gern hinter olympischer Symbolik. Das reicht aber nicht mehr, um Bewerber für die Winterspiele zu akquirieren.
30.10.2018 23:53

Calgary-Bewerbung vorm Aus IOC steht vor Olympia-Fiasko

Anfang Oktober legt sich das IOC auf drei Bewerber für die Winterspiele 2026 fest. Ende Oktober könnten die Olympier blamiert und ohne Auswahl dastehen. Nachdem erst Stockholm quasi aussteigt, zieht nun wohl auch Calgary den Bewerbungsstecker. Der Grund: die Kosten.

Lisbeth Palme (1931-2018)
18.10.2018 16:58

Ermordung ihres Mannes miterlebt Lisbeth Palme ist tot

Schweden trauert um Lisbet Palme: Die Witwe des 1986 ermordeten Ministerpräsidenten Olof Palme starb im Alter von 87 Jahren. Sie war dabei, als ihr Mann nach einem gemeinsamen Kinobesuch auf dem Heimweg mit zwei gezielten Schüssen getötet wurde.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.