SEK

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema SEK

121291197.jpg
12.06.2019 16:02

Munition für die Prepper-Szene? SEK-Polizisten sollen LKA bestohlen haben

Wenn das SEK vor der Tür steht, wird es für Kriminelle meist eng. Doch diesmal sind die Polizisten selbst das Ziel der Ermittler. Mehrere Beamte in Mecklenburg-Vorpommern sollen Dienstmunition des LKA beiseite geschafft haben. Abnehmer: Die Prepper-Szene, die für den Zusammenbruch des Staates vorsorgt.

110557380.jpg
10.06.2019 13:51

Verbindung zum Fall Lübcke? SEK-Team nimmt Verdächtige auf Fähre fest

Auf einer Wangerooge-Fähre nimmt ein SEK-Team am Samstag mehrere Menschen fest. Darunter soll der Verdächtige im Fall des erschossenen Regierungspräsidenten Lübcke sein, den die Polizei am Sonntag bereits wieder freiließ. Genaueres zu dem Einsatz und den Festgenommenen will die Polizei derzeit nicht preisgeben.