Senioren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Senioren

83173009.jpg
16.04.2019 09:37

Gewichte oder Geschwindigkeit? Wie man sich im Alter fit hält

Viele Senioren trainieren regelmäßig im Fitnessstudio. An den Geräten drehe es sich bisher jedoch oft um die gestemmten Gewichte und Wiederholungen, geben Mediziner zu bedenken. Mindestens ebenso wichtig sei aber ein weiterer Faktor: die Geschwindigkeit.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv
23.03.2019 11:31

Geparkter Pkw gerät ins Rollen 70-Jähriger von Auto mitgeschleift

Ein Senior parkt sein Fahrzeug in Nordrhein-Westfalen an einer abschüssigen Stelle. Plötzlich setzt sich der Wagen in Bewegung. Der 70-Jährige versucht noch, das Auto aufzuhalten. Doch das gelingt ihm nicht. Der Mann wird erst mitgerissen und dann eingeklemmt.

Pepper.jpg
14.03.2019 19:31

Hightech im Altenheim Sind Pflegeroboter wirklich die Zukunft?

Noch unterhalten Pflegeroboter die Senioren nur und werden in Pflegeheimen versuchsweise eingesetzt. Ob sie tatsächlich einmal tatkräftig beim Essenaustragen und Waschen helfen können, darüber sind die Experten noch uneins. Von Nikola Endlich

Betrüger, die Polizisten sein wolle, bleiben Betrüger.
14.03.2019 10:21

Immer mehr Opfer Falsche Polizisten plündern Senioren

Diese krumme Masche gibt es bundesweit: Angebliche Polizisten rufen ältere Menschen an und gaukeln ihnen vor, Hab und Gut seien durch Verbrecher bedroht. Sie sollten deshalb Geld und Gold zur Sicherheit abholen lassen. Bisher gab es kaum Gegenmaßnahmen.