Sergey Brin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sergey Brin

imago0153292355h.jpg
25.07.2022 14:01

Google-Gründer ist sauer Brin verkauft alle Anteile an Musks Firmen

Die Männerfreundschaft zwischen den Tech-Unternehmern Sergej Brin und Elon Musk ist offenbar zu Ende. Angeblich hatte der Tesla-Gründer eine kurze Affäre mit der Ehefrau seines Kumpels. Musk dementiert, doch Brin zieht wohl sein Geld aus dessen Firmen ab. Von Jan Gänger

127356754.jpg
04.12.2019 03:06

Pichai wird neuer Alphabet-Chef Google-Gründer ziehen sich zurück

Um den Google-Mitgründer Larry Page ist es bereits in den vergangenen Jahren ruhig geworden - obwohl er Chef des Mutterkonzerns Alphabet ist. Nun legen er und Sergey Brin ihre Posten als CEO und Präsident nieder. Google-Boss Pichai kommt dadurch eine Doppelrolle zu.

Ein Straßenname wird zum Programm: In der ABC-Straße in Hamburg befindet sich die deutsche Niederlassung des Internet-Konzern Google. Foto: Axel Heimken
11.08.2015 14:41

Bunte Holding Google macht auf Warren Buffett

Larry Page und Sergey Brin sind seit dem kometenhaften Aufstieg von Google selbst Idole. Doch sie haben auch eines: Investment-Guru Warren Buffett. Seine Industrieholding inspirierte die Google-Erfinder offenbar zu ihrem neuen "Alphabet". Analysten sind entzückt.

Larry Page (links) ist wieder die Nummer eins. Eric Schmidt übernimmt den Verwaltungsrat.
21.01.2011 08:25

Mitbegründer führt Google Larry Page is back

Bei Google wird kräftig aufgeräumt und die Führungsspitze neu sortiert: Mitgründer Larry Page nimmt wieder im Chefsessel Platz. Eric Schmidt geht in den Verwaltungsrat und Sergey Brin kümmert sich um neue Produkte. Die überraschend Entscheidung stellt die sehr guten Quartalszahlen von Google in den Schatten.

Larry Page (li) ist wieder die Nummer eins, Eric Schmidt übernimmt den Verwaltungsrat.
20.01.2011 22:39

Überraschung bei Google Page übernimmt wieder

Bei Google wird kräftig aufgeräumt und die Führungsspitze neu sortiert: Mitgründer Larry Page nimmt wieder im Chefsessel Platz, Eric Schmidt rutscht in den Verwaltungsrat und Sergey Brin kümmert sich so lange um neue Produkte. Die Entscheidung kommt überraschend.

kein Bild
07.09.2008 11:23

Larry Page und Sergey Brin

Beim ersten Treffen im Jahr 1995 sollen sich die beiden Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin nicht gemocht haben. Es war erst die Arbeit an ihrer Internet- Suchmaschine, die die beiden zusammenschweißte.

  • 1
  • 2
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen