Shanghai

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Shanghai

286218265.jpg
09.05.2022 09:52

Chinas Covid-Politik unter Druck Peking verschärft Corona-Regeln

Neben Shanghai droht eine zweite chinesische Mega-City in einen strengen Lockdown zu geraten: In der Hauptstadt Peking werden erneut strengere Regeln durchgesetzt. Chinas rigide Null-Covid-Politik sorgt in Kombination mit Omikron für wirtschaftliche Belastungen und sogar für Proteste.

eec95b986b1871f5da6eba8e7142ec7d.jpg
06.05.2022 10:28

Die Pandemie hält China in Atem Corona sorgt für Absage der Asienspiele

Ende Februar enden die Olympischen Winterspiele in Peking. Wenig später gerät China in große Schwierigkeiten bei der Eindämmung der Corona-Pandemie. Bilder aus Peking und Shanghai sorgen weltweit für Aufsehen. Jetzt sagt das Reich der Mitte die Asienspiele ab. Sie waren für den September geplant.

252953606.jpg
04.05.2022 10:47

Corona-Ausbruch in Hauptstadt Peking schränkt Nahverkehr ein

Die chinesische Millionenstadt Peking meldet täglich ein paar Dutzend neue Corona-Fälle. Das veranlasst die Behörden, den Nahverkehr im Diplomatenviertel Chaoyang herunterzufahren. Verhindert werden soll der ruinöse Komplett-Lockdown einer zweiten Metropole, während die erste noch isoliert ist.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen