Shanghai

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Shanghai

RTS2XHD4.jpg
30.01.2020 18:03

Produktionsstopp in Schanghai Tesla-Fabrik gerät mit Model 3 in Verzug

Der US-Elektroautobauer muss seine neue Fabrik in Schanghai wegen des grassierenden Coronavirus schließen. Eine Zwangspause bis zu anderthalb Wochen ist laut Tesla verkraftbar. Der ehrgeizigen China-Strategie des Konzerns könnte die Epidemie trotzdem noch einen Dämpfer verpassen.

RTS2WJCD.jpg
30.12.2019 08:10

Knapp ein Jahr nach Baubeginn Erste Teslas rollen aus chinesischem Werk

Im Januar 2019 startet der US-Elektroautobauer Tesla den Bau seines Werks in Shanghai. Er will so seine Position in China festigen. Nicht einmal ein Jahr später kann Tesla die ersten Fahrzeuge an seine Mitarbeiter ausliefern - und setzt damit die Messlatte für Brandenburg extrem hoch.

imago94734782h.jpg
04.11.2019 07:58

Durchbruch in China Neues Alzheimer-Medikament entwickelt

Etwa 50 Millionen Menschen weltweit leiden an Demenz. Ein Team in Shanghai entwickelt ein neues Medikament, das auf Algen basiert, und erzielt bislang herausragende Ergebnisse in einer klinischen Studie. Jetzt kommt das Mittel auf den Markt.

32abcc16e6f14d2dab3759993bcadafd.jpg
12.10.2019 16:00

Zverev im Finale von Shanghai Nun wartet der "beste Spieler der Welt"

In Shanghai entdeckt Alexander Zverev eine vergessen geglaubte Stärke. Wie schon beim Coup gegen Roger Federer, kann sich Deutschlands bester Tennisspieler auch gegen Matteo Berrettini auf seinem Aufschlag verlassen. Im Finale wartet nun ein Mann, gegen den er noch nicht verloren hat.