Shanghai

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Shanghai

122815168.jpg
31.07.2019 14:53

Nach vorzeitigem Ende China und USA vertagen Verhandlungen

In Shanghai enden die Handelsgespräche zwischen den USA und China früher als geplant. Nun soll im September weiterverhandelt werden. Während der Verhandlungen hatte Trump den Chinesen über Twitter gedroht, was diese aber zumindest oberflächlich ungerührt ließ.

Aus dem neuen Gesicht des Porsche Taycan funkeln freistehende Projektionsscheinwerfer.
04.06.2019 08:30

Taycan auf Erprobungsfahrt Porsches tonlose Antwort auf Tesla

Ein echter Porsche muss sich in allen Gefilden bewähren: Auf Eisseen in Schweden, in der Gluthitze von Arizona und im Stau von Shanghai. Das ist auch beim Taycan, dem ersten Elektroauto der Schwaben, nicht anders. Doch erst, wenn er sich auch auf den Landstraßen bewährt hat, ist er ein echter Porsche.

imago82200517h.jpg
30.05.2019 04:25

Filiale in Shanghai Aldi öffnet seine Türen in China

Im internationalen Wettrennen mit Konkurrent Lidl streckt Aldi Süd seine Fühler in Richtung China aus. Nach einem Online-Shop folgen nun erste Filialen. Doch der deutsche Discounter muss bei seinen Kunden im Reich der Mitte mit anderen Mitteln punkten.

SUV stehen auch auf der Automesse in Shanghai hoch im Kurs. Das Trum hier ist allerdings eine Ausnahme.
18.04.2019 13:36

Messerundgang Auto Shanghai China zwischen E-Auto und SUV

Die größte Automesse in China findet dieses Jahr in Shanghai statt. Doch statt der Präsentation von PS-Giganten werden im Reich der Mitte andere Schwerpunkte gesetzt. Hier setzt man auf SUV und Elektromobilität. Von Fabian Hoberg, Shanghai