Ski nordisch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ski nordisch

2eb61503518cc576d9f6cb128acdd2c7.jpg
12.12.2020 17:39

Bronze für Eisenbichler Geiger krönt spektakuläre WM-Flugshow

Die Skiflug-WM verläuft für die deutschen Athleten äußerst erfolgreich: Karl Geiger krönt sich zum Weltmeister, sein Teamkollege Markus Eisenbichler springt auf Platz drei. Dabei wird es im vierten Durchgang nochmal äußerst spannend - und endet mit einer hauchzarten Entscheidung.

Damals seltsam, heute das Maß der Dinge: der V-Stil.
10.12.2020 06:13

Eine Revolution aus Verzweiflung Der "Frosch" düpiert die Skisprung-Elite

Der V-Stil ist aus dem Skispringen nicht mehr wegzudenken. "Erfunden" hat ihn einst der Schwede Jan Boklöv - aus der Not. Die durch den neuen Stil eingeleitete Revolution wird aber zunächst von den Punktrichtern hart bestraft. Boklöv ist es egal, er macht weiter, siegt und verändert den Sport.

imago0016465477h.jpg
08.11.2020 19:42

Rätsel um Johann Mühlegg Größter Dopingbetrüger Olympias schweigt

Was hat er sich bloß dabei gedacht? Er dopt, obwohl er vermutlich ohnehin der beste Langläufer der Welt ist. Er verirrt sich in spinnerten Glauben und Aberglauben: Johann Mühlegg. Er siegt sensationell und stürzt noch sensationeller ab. Nun wird der Ski-Superstar 50 - und schweigt.

Johannes Dürr bei einem Wettkampf im Februar 2014.
27.01.2020 20:02

15 Monate auf Bewährung Gericht verurteilt Dürr wegen Dopings

Weil er selbst gedopt und teils auch andere Sportler angestiftet hat, das auch zu tun, verurteilt ein Gericht in Innsbruck den ehemaligen Skilangläufer Johannes Dürr zu einer Bewährungsstrafe. Der Österreicher gesteht allerdings vor allem sein eigenes Blutdoping erneut, die Rolle als Vermittler weist er von sich.

115813506.jpg
27.01.2020 17:03

Teilgeständnis im Doping-Prozess Welche Rolle spielt Dürr tatsächlich?

Mit seinen Aussagen löst er vor einem Jahr die "Operation Aderlass" aus. Doch die Ermittlungen lassen vermuten: Der österreichische Skilangläufer Johannes Dürr nahm wohl eine bedeutende Rolle im vermuteten Doping-Netzwerk ein. Vermittler der Sportler zum Erfurter Arzt will er aber nicht gewesen sein.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.