Skoda-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Skoda-Modelle

A4, Superb, Passat.jpg
17.07.2019 12:15

Passat, Superb oder Audi A4? Die neue Volks-Mitte fährt vor

VW Passat, Skoda Superb und Audi A4 bilden das Mittelklasse-Trio im Volkswagen-Konzern. Alle drei wurden jetzt aufgefrischt und fit gemacht für die kommenden Jahre. Doch inwieweit unterscheiden sich die drei Modelle unter dem Blech noch voneinander? Von Michael Gebhardt

Der Superb bekommt dreieinhalb Jahre nach Einführung der dritten Generation eine umfassende Modernisierung.
04.07.2019 07:23

Neues Make-up, neue Technik Skoda Superb rückt näher an den Passat

Skoda überarbeitet sein Flaggschiff, den Superb. In Sachen Design ziehen die Tschechen den Lidstrich nur behutsam nach, im Hinblick auf die Technik tut sich umso mehr. Die größte Neuerung jedoch befindet sich unter der Haube – erstmals fährt der Superb auch als Plug-in-Hybrid vor.

XJ50__08.18_7145.jpg
25.06.2019 16:47

Auf Abschiedstour Diese Autos verschwinden vom Markt

Ob SUV-Boom, neue Abgasregeln, Strategiewechsel oder einfach nur schlechte Verkaufszahlen - für den Abschied von Autobaureihen gibt es viele Gründe. Manchmal kommen auch mehrere Faktoren zusammen, die Rotstift-Experten zu Streichkonzerten veranlassen. Zum Modelljahr 2020 scheiden jedenfalls gleich mehrere Modelle aus. Doch nicht jeder Abschied ist für immer.

Der Skoda Karoq macht im Sportline-Kleid eine gute Figur.
21.03.2019 07:50

Sportline für den kleinen Bären Skoda Karoq in seiner dynamischsten Form

Im vergangenen Jahr waren 20 Prozent aller verkauften Skoda SUV. Kein Wunder, dass das Interesse der Käufer weiter beflügelt werden soll. Was beim Kodiaq funktioniert hat, soll nun auch sportliche Karoq-Käufer locken. Aber muss es der neue 190-PS-Benziner sein? Von Holger Preiss, Potsdam

Als Reise-SUV ist der Seat Tarraco eine Empfehlung und mit Allrad geht es auch durch den dicksten Schnee.
01.02.2019 11:44

Manchmal schnauft er schon Seat Tarraco - ein Stier gegen die Premium-Bullen?

Nach dem kleinen Arona und dem mittleren Ateca kommt jetzt der Seat Tarraco. Als spanischer Bulle stellt er sich neben den Skoda Kodiaq und den VW Tiguan Allspace. Und obgleich er dieselben Komponenten nutzt, hat er seine Eigenarten. Die stellte er im Bozener Schneegestöber unter Beweis. Von Holger Preiss, Bozen

Einer der Erfolgsträger 2018, der Skoda Karoq.
19.12.2018 14:59

Rück- und Ausblicke Skoda - der Laden brummt auch 2018

Am Ende eines jeden Jahres wird Bilanz gezogen. So auch bei Skoda, und die Tschechen können mit 2018 sehr zufrieden sein. Für die Zukunft setzt man auf SUV, Diesel, E-Mobilität und natürlich den neuen Octavia. Von Holger Preiss, Frankfurt/Main

Breit und bullig steht der Skoda Koroq RS da. Allerdings ist der Tscheche inzwischen weit entfernt von preiswert.
12.12.2018 15:40

Wer's braucht, wird selig Skoda Kodiaq RS - im Sound-Rausch

Mit dem Skoda Kodiaq RS krönt die tschechische VW-Tochter Skoda ihre SUV-Baureihe. Der stärkste je in einem Skoda genutzte Diesel leistet 240 PS, dazu kommen bis zu sieben Sitze, Allrad und ein künstlicher Sound. Die Preise starten bei knapp 50.000 Euro.