Skoda-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Skoda-Modelle

Die typische Skoda-Front wirkt beim Enyaq iV durch den geschlossenen Grill fast schon stilisiert.
08.04.2021 07:28

Das Elektro-Flaggschiff Skoda Enyaq iV - Simply Clever stromern

Mit dem Skoda Enyaq iV scheinen die Tschechen den Nerv der Elektromobilisten getroffen zu haben. Bereits vor seinem Marktstart erfreut er sich größter Beliebtheit. Warum das so ist, sollte ntv.de auf einer ersten Ausfahrt im E-SUV aus Mladá Boleslav erfahren. Von Holger Preiss, Weiterstadt

So kann man einen Skoda Octavia Scout durchs Unterholz jagen, muss es aber nicht.
16.03.2021 10:05

Top-Variante der Baureihe Octavia Scout - eher elegant als kernig

Nur noch die stärkste Variante des Skoda Octavia Combi Scout bekommt Allradantrieb. Ob das der Grund ist, dass auch die Außenhülle kaum noch die Offroad-Attitüde pflegt und sich vielmehr elegant zeigt, sei dahingestellt. Fakt ist, dass der Scout auch vors Opernhaus passt.

Der ist aber groß geworden beschreibt den neuen Skoda Fabia nicht mal ansatzweise.
25.02.2021 08:00

Mehr Simply Clever? Skoda Fabia - noch ist er im Tarnanzug

Noch trägt der neue Skoda Fabia ein Tarnkleid. Doch nach der ersten Ausfahrt kann einiges über den kommenden "kleinen" Tschechen gesagt werden. Und nicht nur, dass er gewachsen ist und wesentlich sportlicher aussieht als sein Vorgänger. Von Holger Preiss, Weiterstadt

Der Skoda Fabia ist seit Jahren ein Verkaufsschlager und unterdessen ein beliebter Gebrauchtwagen.
20.02.2021 09:40

Gebrauchtwagencheck Skoda Fabia - zuverlässiger Tscheche

Wer einen Kleinwagen auf dem Gebrauchtwagenmarkt sucht, der kommt am Skoda Fabia (Typ NJ) eigentlich nicht vorbei. Der kleine Tscheche mit den VW-Genen besticht auch im Alter durch Zuverlässigkeit, die aber auch nach Jahren noch ihren Preis hat.

Der meistverkaufte Skoda ist wie in den letzten Jahren auch, der Octavia.
15.12.2020 14:21

Trotz Corona-Krise Skoda fährt weiter in der Erfolgsspur

Die Corona-Krise hat es den Autobauern nicht leicht gemacht, ihr Geschäft aufrechtzuerhalten. Dennoch hat es Skoda geschafft, im Jahr 2020 seinen Absatz in Deutschland zu steigern und sich auf Platz sechs der Zulassungsstatistik vorzuarbeiten. Das hat Gründe und dürfte zukunftsweisend für die Marke sein. Von Holger Preiss

Die potenteste Hybridisierung hat der Skoda Octavia in Form des RS iV erfahren.
15.09.2020 10:28

Von Plug-in-Hybrid bis Gas Skoda Octavia - vierfaches Sparprogramm

Mit dem neuen Skoda Octavia soll man nicht nur Fahrspaß haben, sondern auch ökologisch unterwegs sein. In vier Varianten bietet sich der Tscheche hier an: als supersportlicher Plug-in-Hybrid, als Kurzstreckenmeister mit gleichem Antrieb, mit Gas und 48-Volt-Technik. ntv.de macht den Vergleich. Von Holger Preiss, Wien

SeatMii0211121.jpg
12.09.2020 09:50

Gebrauchtwagencheck Seat Mii - TÜV hat wenig auszusetzen

Der Seat Mii ist praktisch für die Stadt, kann bei der Hauptuntersuchung punkten und ist günstiger als seine fast baugleichen Geschwister VW Up und Skoda Citigo. Gebrauchtwagenkäufer, die Wert auf Komfort legen, sollten bei dem kleinen Spanier aber eines beachten.

Das erste reine Elektroauto von Skoda ist ein SUV mit dem Namen Enyaq.
03.09.2020 09:58

Ein SUV unter Strom Skoda eröffnet E-Offensive mit Enyaq iV

Mit breiter Brust steigt jetzt auch Skoda in die Elektromobilität ein. Der erste Aufschlag ist anders als beim Mutterkonzern VW kein Kompakter, sondern ein SUV in drei Leistungsstufen, mit beachtlichen Ausmaßen, viel Platz im Innenraum und schickem Design.

Äußerlich ist der Skoda Kamiq TGI G-Tec nicht von seinen Brüdern mit Benzin- oder Dieselantrieb zu unterscheiden.
15.06.2020 12:13

Immer noch eine Alternative Skoda Kamiq TGI - mit Gas sparen?

Auf der Suche nach Alternativen zu Plug-in-Hybriden, Benzinern und Dieseln kommt wieder eine nicht ganz neue Antriebsform ins Gespräch: der Gas-Antrieb. Genauer: der Antrieb mit Erdgas (CNG). Skoda hat drei Fahrzeuge im Angebot. Eins davon, den Kamiq, hat ntv.de genauer angesehen. Von Holger Preiss

16.05.2020 15:48

Mehr Modelle betroffen Notrufassistent bringt VW in Not

Im Zweifelsfall kann er seinen Dienst versagen - und soll doch vielleicht Leben retten: Der Notrufassistent in mehreren Modellen von Europas größtem Autobauer bereitet Probleme. Dies sorgt inzwischen auch den Betriebsrat, der um die Werksauslastung bangt.

Der Skoda Superb ist ein Lademeister und in der Ausführung als Scout vielleicht sogar eine Alternative zu einem SUV?
04.05.2020 17:06

Škoda-Kombi-SUV im Praxistest Superb Scout - es war mal und ist noch immer

Den Kampf gegen die SUV haben die Kombis in Deutschland längst verloren. Dennoch wird die Fahne hierzulande hochgehalten, denn es scheinen sich immer wieder Kunden zu finden, die den Lademeister einem Kraxler vorziehen. Und das aus gutem Grund, wie der Test des Škoda Superb Scout zeigt. Von Holger Preiss

Auf den ersten Blick mag es dem Betrachter so erscheinen, als habe sich am Skoda Octavia kaum etwas geändert. Aber hier zählt der zweite Blick.
08.04.2020 14:09

Fein geschnürte Pakete Škoda Octavia IV - die Konkurrenz darf zittern

Ob man dem Fahrer eines Škoda Octavia nun ein Oberlehrer-Image andichtet oder nicht. Jeder, der mit spitzem Stift rechnet und dennoch ein schickes Auto mit Raum und neuen Assistenten zu einem vernünftigen Preis fahren möchte, wird sich mit dem Tschechen beschäftigen müssen. Von Holger Preiss