Skoda-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Skoda-Modelle

XJ50__08.18_7145.jpg
25.06.2019 16:47

Auf Abschiedstour Diese Autos verschwinden vom Markt

Ob SUV-Boom, neue Abgasregeln, Strategiewechsel oder einfach nur schlechte Verkaufszahlen - für den Abschied von Autobaureihen gibt es viele Gründe. Manchmal kommen auch mehrere Faktoren zusammen, die Rotstift-Experten zu Streichkonzerten veranlassen. Zum Modelljahr 2020 scheiden jedenfalls gleich mehrere Modelle aus. Doch nicht jeder Abschied ist für immer.

Der Skoda Karoq macht im Sportline-Kleid eine gute Figur.
21.03.2019 07:50

Sportline für den kleinen Bären Skoda Karoq in seiner dynamischsten Form

Im vergangenen Jahr waren 20 Prozent aller verkauften Skoda SUV. Kein Wunder, dass das Interesse der Käufer weiter beflügelt werden soll. Was beim Kodiaq funktioniert hat, soll nun auch sportliche Karoq-Käufer locken. Aber muss es der neue 190-PS-Benziner sein? Von Holger Preiss, Potsdam

Als Reise-SUV ist der Seat Tarraco eine Empfehlung und mit Allrad geht es auch durch den dicksten Schnee.
01.02.2019 11:44

Manchmal schnauft er schon Seat Tarraco - ein Stier gegen die Premium-Bullen?

Nach dem kleinen Arona und dem mittleren Ateca kommt jetzt der Seat Tarraco. Als spanischer Bulle stellt er sich neben den Skoda Kodiaq und den VW Tiguan Allspace. Und obgleich er dieselben Komponenten nutzt, hat er seine Eigenarten. Die stellte er im Bozener Schneegestöber unter Beweis. Von Holger Preiss, Bozen