Skoda-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Skoda-Modelle

Der neue Skoda Fabia kommt optisch deutlich dynamischer daher als sein Vorgänger.
19.08.2021 10:32

Der Primus unter den Kleinwagen? Skoda Fabia - der Neue kommt groß raus

Zum vierten Mal bringt Skoda einen neuen Fabia an den Start. Größer, optisch dynamischer, mit vielen Innovationen und ausschließlich mit Benzinmotoren präsentiert sich der Tscheche vielleicht ein letztes Mal als Primus seiner Klasse. Ganz billig ist er dabei aber nicht mehr. Von Holger Preiss, Danzig

Der Audi Q4 e-tron fährt mit 4,60 Meter Länge und über zwei Tonnen Gewicht vor.
01.06.2021 09:49

Für die breite Kundschaft Audi Q4 e-tron - wie ein Skoda Enyaq?

Mit dem Q4 e-tron will Audi ein Elektroauto anbieten, das die breite Masse anspricht. Die Voraussetzungen dafür sind gut: schickes Design, kompakte Abmessungen, mehr Kraft als die Konzernbrüder und feine Fahreigenschaften. Und dennoch verwässern die Unterschiede.

Ein bisschen böse blicken darf der Skoda Octavia als RS schon.
27.05.2021 09:50

Der kann auch mal durchdrehen Octavia RS - vernünftig, aber nicht langweilig

Sportliche Autos erfreuen sich immer noch einiger Beliebtheit. Einmal mehr, wenn sie nicht auf den ersten Blick als solche zu erkennen sind und wenn ihr Image so clever ist, dass Neid und Missgunst weitgehend ausbleiben. Ein solches Auto ist der Skoda Octavia RS. Und langweilig ist der Tscheche nicht. Von Holger Preiss

Der Skoda Octavia RS TDI trägt ein dezent sportliches Kleid, das ihm sehr gut steht.
20.05.2021 14:57

Ein letztes Mal? Škoda Octavia RS TDI - schneller Langläufer

Dieselmotoren sind mehr oder weniger Geschichte. Dabei taugen sie wie kein anderes Triebwerk vor allem für die Langstrecke. Zudem sind sie inzwischen auch noch richtig sportlich geworden. Warum also nicht ein letztes Mal vor der endgültigen Elektrifizierung einen Skoda RS mit Selbstzünder? Von Holger Preiss

Optische ist der Skoda  Octavia RS iV eine echte Sportskanone.
10.05.2021 17:39

Der Stromstoß bleibt aus Škoda Octavia RS iV - verhalten sportlich

Die Modelle des Skoda Octavia mit dem RS-Kürzel am Bürzel sind beliebt. Kein Wunder, dass die Tschechen auch bei den elektrifizierten Modellen ein solches Fahrzeug einsortieren: den Octavia RS iV. Der Plug-in-Hybrid hat wie sein Verbrenner-Bruder 245 PS. Aber ist er damit wirklich sportlich? Von Holger Preiss

Mit dem neuen Fabia schließt Skoda auf den VW Polo und Seat Ibiza auf.
06.05.2021 09:39

Mit Polo und Co. auf Augenhöhe Skoda präsentiert neuen Fabia

Lange musste Skoda mit dem Fabia einen abgespeckten Sonderweg gehen. Jetzt können die Tschechen mit VW Polo und Seat Ibiza wieder gleichziehen. Das bringt nicht nur mehr Platz, sondern auch neue Technik. Bei den Motoren bleibt es bei herkömmlichen Verbrennern.

Mit dem Ioniq5 schickt Hyundai einen Premium-Stromer ins Rennen gegen VW und Co.
27.04.2021 18:42

Premium-Elektriker von Hyundai Stromert der Ioniq5 an VW und Co. vorbei?

Der Stromstoß, der vom VW-Konzern mit ID4 und Skoda Enyaq initiiert wurde, kann beeindrucken. Doch wenn man den ebenfalls rein elektrisch fahrenden Ioniq5 dagegenstellt, kann einiges verblassen. Der Hyundai lädt schneller, sieht schnittiger aus, bietet mehr beim Komfort, aber ist auch deutlich teurer.

Der Audi Q4 e-tron ist baugleich mit dem VW ID.4 und dem Skoda Enyacq.
16.04.2021 11:16

Kein eigener Charakter Audi Q4 e-tron - Primus inter Pares?

Immer mehr E-SUV wollen den Markt erobern. So auch der ab Juni erhältliche Audi Q4 e-tron. Wie häufig im VW-Konzern ist er letztlich ein Edel-Ableger, in diesem Fall heißen die Schwestermodelle ID.4 oder Skoda Enyaq. Stellt sich die Frage, ob sich der Aufpreis für den Ingolstädter lohnt.

Wer nur einen flüchtigen Blick auf den Kodiaq wirft dürfte die Veränderungen kaum wahrnehmen.
14.04.2021 13:42

Nach vier Jahren Skoda Kodiaq mit sanftem Facelift

Der Kodiaq war das erste SUV, das Skoda vor vier Jahren auf den Markt gebracht hat. Nun erhält der große Crossover ein erstes Lifting. Damit verabschieden sich die Tschechen aber auch von einem potenten und beliebten Dieseltriebwerk für den Kodiaq.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen