Slowenien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Slowenien

Thema: Slowenien

n-tv.de / stepmap.de

134952946.jpg
23.08.2020 22:23

Corona-Chaos an Grenze Kärnten setzt neue Verordnung außer Kraft

Österreich verschärft die Kontrollen für Urlaubsrückkehrer und Durchreisende. An der Grenze kommt es zu zehn Stunden langen Staus, das Rote Kreuz versorgt die Wartenden die ganze Nacht mit Getränken. Kärntens Landeshauptmann kritisiert unzumutbare Zustände - und setzt die neue Regelung wieder aus.

134869144.jpg
19.08.2020 17:50

Kontrollen verschärft Österreich testet Drohnen an Grenze

Seit der Flüchtlingskrise kontrolliert Österreich auch im Schengen-Raum immer wieder seine Grenzen zu Ungarn und Slowenien. Jetzt will das Land mit Drohnen die Überwachung noch verschärfen. Und das, obwohl die EU-Kommission schon länger ein Ende der Beobachtung fordert.

imago46256710h.jpg
24.01.2020 22:15

Slowenen tapfer, nun Kroatien Auch Spaniens Handballer im EM-Endspiel

Nach den Kroaten erreichen auch die Handballer aus Spanien das Endspiel der Europameisterschaft - und das zum dritten Mal hintereinander. Gegen das Überraschungsteam aus Slowenien, das nie aufgibt, gelingt in Stockholm ein letztlich souveräner Sieg. Auch wenn es am Ende etwas knapp wird.

#.jpg
08.01.2020 00:05

Noch zwei Siege bis Tokio Volleyballer verlieren mit viel Herz

Die Volleyball-Wade der Nation hält - und Deutschlands Herrenteam bleibt auf Olympia-Kurs. Das sind die guten Nachrichten nach der knappen Niederlage gegen Vize-Europameister Slowenien. Nun darf die DVV-Auswahl vor dem Halbfinale am Donnerstag ein wenig durchatmen.

Andreas Herzog empört sich über die Schlussphase des Spiels seiner Israelis gegen Slowenien.
10.09.2019 12:03

Israel droht EM zu verpassen Tobender Herzog bringt Spieler zum Weinen

Israel nimmt zuletzt 1970 an einem Fußballturnier teil, nun könnte es wieder so weit sein. Im Qualifikationsspiel für die EM 2020 gegen Slowenien steht es lange Unentschieden, doch es kommt anders. Das empört Trainer Andreas Herzog so sehr, dass er in der Kabine ausrastet und ein denkwürdiges Interview gibt.

122084201.jpg
07.07.2019 17:41

First Lady aus Holz Melania Trump erhält Statue in ihrer Heimat

Auch wenn sie seit 30 Jahren nicht mehr in ihrer Heimat zu Besuch war: In Slowenien steht jetzt eine Statue der US-amerikanischen First Lady. Der verantwortliche Künstler untersucht mit seinem Projekt, wie die Bewohner zu Melania Trump stehen und erlangt interessante Erkenntnisse.

imago39366301h.jpg
16.03.2019 20:09

Raw Air in Norwegen DSV-Adler fliegen in Vikersund auf Platz zwei

Nach zunächst schwachen Leistungen bei der Raw Air in Norwegen kommen die deutschen Skispringer immer besser in Fahrt. Im Team-Skifliegen belegt das Team von Bundestrainer Schuster sogar den zweiten Platz. Nur das Quartett aus Slowenien erweist sich den DSV-Adlern als überlegen.