Smolensk

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Smolensk

fa4d25c43566f552efc88f07ef51573c.jpg
16.11.2016 10:11

Ein Jahr nach dem Rechtsruck So verändert Kaczynski Polen

Vor einem Jahr erfüllte sich Jaroslaw Kaczynskis Traum: Seine nationalkonservative Partei PiS erhielt die absolute Mehrheit in Polens Parlament und Senat. Seitdem krempelt er das Land um - trotz Entrüstungsstürmen im In- und Ausland.

Das Wrack der Tupolew TU-154 in Smolensk: 96 Menschen kamen bei dem Absturz ums Leben.
10.04.2016 17:04

"Tusk, du Mörder!" Smolensk darf kein Unfall sein

Am 10. April 2010 stürzt das Flugzeug des damaligen polnischen Präsidenten Lech Kaczynski über dem russischen Smolensk ab - laut Untersuchungsbericht ein Unglück. Doch nicht für seinen Bruder: Er sieht einen anderen Grund für den Absturz.

17.10.2012 17:03

Ermittler-Fotos im Internet Smolensk-Bilder empören Polen

Auf einer russischen Internet-Seite sind jede Menge Bilder zu sehen, die offenbar die Ermittler am Absturzort der polnischen Präsidentenmaschine fotografiert haben. Der russische Botschafter in Warschau wird einbestellt, die polnische Volksseele kocht.

Trauerfeier am 2. Jahrestag des Flugzeugabsturzes.
10.04.2012 18:09

Jahrestag von Smolensk-Unglück Moskau gibt Absturzmaschine frei

Russland will sich der Rückgabe der polnischen Präsidentenmaschine nicht weiter versperren. In Warschau protestieren unterdessen tausend Nationalisten. Sie sind überzeugt, dass ihr Präsident Lech Kaczynski vor zwei Jahren einem Attentat zum Opfer fiel. Zuletzt facht sein Zwillingsbruder die Diskussion erneut an.

Während der Pressekonferenz gab sich Oberst Przybyl noch kämpferisch. Kurz nachdem diese Aufnahme entstanden ist, versuchte er sich das Leben zu nehmen.
09.01.2012 16:29

Absturz von Smolensk Ermittler begeht Suizidversuch

Gegen den polnischen Militärstaatsanwalt Przybyl gibt es Vorwürfe, er stellt sich den Fragen der Journalisten. Dann bricht er die Unterredung ab und bittet die Medien aus dem Raum. Kurz darauf hören die entsetzten Pressevertreter einen Schuss.

  • 1
  • 2