South Carolina

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema South Carolina

RTS34HE4.jpg
03.03.2020 02:41

Auftrieb vor Super-Vorwahltag Buttigieg unterstützt Biden

Bei den Vorwahlen der Demokraten in South Carolina triumphiert Joe Biden. Pete Buttigieg gehört zu den Geschlagenen, zieht daraus Konsequenzen und seine Kandidatur zurück. Nun ruft er seine Anhänger auf, ins Biden-Lager zu wechseln.

256592a8150bdd131c3e3b9ba7625307.jpg
02.03.2020 00:27

Vorteil für Biden bei US-Wahl? Buttigieg zieht Kandidatur zurück

Pete Buttigieg steigt aus dem Rennen der US-Präsidentschaftskandidaten der Demokraten aus. Der 38-Jährige hatte bei der Vorwahl in South Carolina enttäuschend abgeschnitten und zieht seine Kandidatur nun kurz vor dem "Super Tuesday" zurück. Das könnte Joe Biden in die Karten spielen.

c6a3316b77659d3bc153ac9218b530a0.jpg
29.02.2020 10:06

Schicksalsvorwahl für Joe Biden Hält die "Brandmauer" South Carolina?

Als er noch nicht einmal erklärt hatte, dass er US-Präsident für die Demokraten werden wolle, führte er bereits die Umfragen an: Joe Biden. Jetzt, fast ein Jahr später, muss der Vizepräsident von Barack Obama um seine politische Karriere bangen. South Carolina entscheidet per Vorwahl. Von Roland Peters

a60929f496b8d134e6800058ad1d9664.jpg
22.02.2020 13:20

US-Vorwahlen in Nevada Alle gegen Bernie Sanders

Der Vorwahl-Zirkus der US-Demokraten zieht vom kalten und ethnisch weißen Norden in den warmen und bunten Süden - heute Nevada, danach South Carolina, dann der Super Tuesday. Favorit für die Präsidentschaftskandidatur ist Bernie Sanders - und alle wollen ihn stoppen. Von Peter Kleim, Washington

AP_20017057548340.jpg
17.01.2020 18:52

Zu 25 Jahren Haft verurteilt Frau bringt Ehemann mit Augentropfen um

Der Richter spricht vom wahrscheinlich bizarrsten Tötungsdelikt, mit dem er es je zu tun hatte: In South Carolina wird eine Frau zu einer langen Haftstrafe verurteilt, weil sie ihren Mann umgebracht hat - mit Augentropfen. Nach ihren Worten soll er sie misshandelt haben.

RTS2P70V.jpg
05.09.2019 03:14

Der Herr der Winde Trump zeigt abgeänderte "Dorian"-Karte

Hurrikan "Dorian" wütet über den Bahamas, tötet mindestens 20 Menschen, ehe er sich in Richtung USA bewegt. Dort trifft er wohl im Bundesstaat South Carolina erstmals auf Land. Für US-Präsident Trump muss das aber nichts heißen.

spender.JPG
15.05.2019 15:05

Fremde ist berührt Organspende nach kreativem Hilferuf

Weil sie für ihren kranken Sohn eine Spenderniere sucht, schreibt eine Mutter aus South Carolina einen verzweifelten Hilferuf auf die Heckscheibe ihres Autos. Die Familie kann es kaum fassen, als sich daraufhin tatsächlich eine Frau meldet.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6