Sozialsysteme

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sozialsysteme

Bilderserien
1.973.000.000.000 Euro: Deutsche Schuldenberge werden kleiner 1.973.000.000.000 Euro Deutsche Schuldenberge werden kleiner

Die Konjunktur brummt, die Steuereinnahmen fließen und die Sozialabgaben auch: Etliche öffentliche Kassen können so ihre Außenstände reduzieren. Unter dem Strich reicht die schwer vorstellbare Summe von zwei Billionen Euro für ein Rekordtief.

Kräftiger Aufschwung: Wachstum wird noch robuster Kräftiger Aufschwung Wachstum wird noch robuster

Noch steht die neue Regierung nicht - doch die Wirtschaftsaussichten klingen rosig: mehr Wachstum, weniger Arbeitslose, höhere Steuereinnahmen. Doch die Konjunkturforscher haben auch ein paar Forderungen an die Politik.