Spenden

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Spenden

117964364.jpg
11.03.2019 17:56

Illegale Spende an Meuthen? AfD droht sechsstellige Strafzahlung

Seit Monaten muss sich die AfD für Spenden aus dem Ausland rechtfertigen. Nun rückt die Wahlkampfunterstützung einer Schweizer PR-Firma für Parteichef Meuthen in den Fokus der Bundestagsverwaltung. Es könnte eine empfindliche Strafe verhängt werden.

lloyd.jpg
06.02.2019 16:29

Sam Lloyd hat Krebs Freunde sammeln für "Scrubs"-Star

Die Diagnose ist niederschmetternd: Sam Lloyd, bekannt durch seine Rolle als Ted Buckland in der Sitcom "Scrubs", leidet an einem Hirntumor, der bereits Metastasen gebildet hat. Seine Freunde wollen ihm nun mit einer Spenden-Kampagne helfen.

0715b01b41f83bbb37a4bd592ff63094.jpg
27.01.2019 13:21

Stars und Fans spenden Geld Suche nach Fußballprofi Sala geht weiter

Die Überlebenschancen sind nahe Null, die britischen Behörden geben die Suche nach dem verschollenen Fußballprofi Emiliano Sala auf. Doch damit wollen sich seine Familie, Freunde und Kollegen nicht abfinden. Mithilfe von Spenden soll der Stürmer doch noch gefunden werden.

f820da2e744cfcd23cde7a703cb02785.jpg
20.01.2019 08:06

Wirbel um Höckes Weihnachts-Mail AfD droht neue Spendenaffäre

Eine weitere Spendenaffäre könnte zum Problem für die AfD werden. Laut einem Medienbericht soll Rechtsaußen Björn Höcke Gelder für seine Gruppierung "Der Flügel" über einen externen Verein gesammelt haben. Dies könnte sich jedoch als illegal herausstellen.