Spenden

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Spenden

AP_19142495336233.jpg
24.08.2019 19:49

Österreich kommt nicht zur Ruhe Ibiza und kein Ende in Sicht

Razzia bei Heinz-Christian Strache, Spenden-Affäre um Sebastian Kurz und Rumoren in der FPÖ: Auch 100 Tage nach Ibiza spürt die Republik noch die Nachbeben. Entscheidende Fragen harren weiter einer Antwort - und in einem Monat wird neu gewählt.  Von Christian Bartlau, Wien

RTX6SZLO.jpg
19.08.2019 06:00

Wieder was gelernt Kommt die Niere bald aus dem Drucker?

In Deutschland warten aktuell rund 10.000 Menschen auf ein Spenderorgan. Letztes Jahr gab es aber nur knapp 1000 Spender - viel zu wenige. Die Lösung: 3D-Drucker. Schon in ein paar Jahren könnten die ersten Organe gedruckt werden.

imago92622818h.jpg
08.08.2019 05:46

Trump besucht Orte des Terrors Waffengegner machen Druck

Mehrere Tage nach den verheerenden Bluttaten in Dayton und El Paso besucht US-Präsident Trump die trauernden Städte. Er will Trost spenden, sorgt aber für Kontroversen. Und er wird mit zunehmend lauten Rufen nach echten Konsequenzen konfrontiert.

b2289a25f2b0bbc66310b65c8af79613.jpg
09.07.2019 10:40

Knapp eine Million Euro Sea-Watch teilt Spenden mit anderen Rettern

Bei Spendenaufrufen für Sea-Watch kommt knapp eine Million Euro zusammen. Die deutsche Hilfsorganisation will das Geld nun nicht allein, sondern gemeinsam mit anderen Seenotrettern nutzen. Die Mittel sollen demnach dort eingesetzt werden, wo sie "am dringendsten gebraucht" werden.

RTS2K3PX.jpg
30.06.2019 16:51

Aktion von Böhmermann Spenden-Welle für "Sea-Watch 3"-Kapitänin

Unerlaubt legt die "Sea-Watch 3"-Kapitänin mit 40 Geflüchteten an Bord auf Lampedusa an - nun drohen Carola Rackete in Italien bis zu zehn Jahre Haft. Die Moderatoren Jan Böhmermann und Klaas Heufer-Umlauf starten einen Spendenaufruf - gut 500.000 Euro haben sie bereits zusammen.