Sprint Nextel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sprint Nextel

RTX6VUE5 (1).jpg
19.07.2019 03:19

Zusammenschluss auf der Kippe? Regierung droht mit Klage bei Sprint-Fusion

Der Zusammenschluss der Telekom-Tochter T-Mobile mit dem US-Rivalen Sprint sorgt in den USA ohnehin schon für viel Unmut. Nun wird es für die angestrebte Fusion offenbar eng. Das US-Justizministerium soll ein Ultimatum gesetzt haben. Demnach sollen sich die beiden Konzerne endlich einigen.

62233457.jpg
13.03.2019 02:11

T-Mobile US und Sprint Milliarden-Deal sorgt für Skepsis

Den Platzhirschen AT&T und Verizon Paroli bieten - das ist das Ziel eines fusionierten Mobilfunkkonzerns von T-Mobile US und Sprint. Die Chefs verteidigten ihre Pläne nun vor US-Abgeordneten. Die sind nicht ganz so euphorisch.

96277031.jpg
28.04.2018 02:10

Wende bei Telekom-Tochter T-Mobile könnte zügig fusionieren

Beschnuppert haben sie sich schon mehrfach, die letzte Annäherung aber erst vor kurzem beendet: Doch nun kommt wohl neue Bewegung in die Pläne zur Fusion der Telekom-Tochter T-Mobile mit dem US-Rivalen Sprint. Eine Einigung steht angeblich unmittelbar bevor.

RTX1F52X.jpg
11.04.2018 02:57

Never ending story T-Mobile US und Sprint verhandeln

Sprint gehört dem Softbank-Konzern, T-Mobile US mehrheitlich der Deutschen Telekom. Doch die versuchte mehrfach, die Tochter mit Sprint zu verheiraten. Erst im November scheiterte ein Anlauf – an der Machtfrage. Nun wird offenbar wieder gesprochen.

bf0c636f4f29668a03f28f3642c40689.jpg
04.11.2017 21:06

Keine Mega-Fusion T-Mobile US und Sprint beenden Gespräche

Die Spekulationen um eine milliardenschwere Fusion der Telekom-Tochter T-Mobile mit dem US-Konkurrenten Sprint war zuletzt ein Dauerbrenner an der Börse. Nun gibt es Klarheit: Die Gespräche sind gescheitert, der Zusammenschluss kommt nicht zustande.

t.jpg
11.10.2017 23:06

Mega-Fusion wackelt T-Mobile US und Sprint haben ein Problem

Nun stehen die Zeichen bei T-Mobile US und Sprint endlich auf Fusion, da funkt offenbar das US-Justizministerium dazwischen. Insidern zufolge gibt es Bedenken bezüglich des Wettbewerbs, wenn die Nummern drei und vier des Telekommarkts zusammengehen.

t.jpg
06.08.2014 07:49

Nur noch ein Bieter für T-Mobile US Sprint zieht Angebot zurück

Nicht das erste Mal scheitert der Versuch der Deutschen Telekom, die US-Tochter zu verkaufen, an Wettbewerbsproblemen. Auch Sprint bläst die Übernahme ab. Die Frage ist, wie sich der verbleibende französische Bieter Iliad verhält. Sein Angebot galt als zu niedrig.