SpVgg Greuther Fürth

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema SpVgg Greuther Fürth

Es ist angerichtet: St. Pauli freut sich auf die Bundesliga.
02.05.2010 15:10

Aufstiegsrennen in Liga zwei St. Pauli rüstet zur Party

Matchball für den FC St. Pauli, doch die SpVgg Greuther Fürth will dem Kiezclub die Party verderben. "Von uns können sie keine Hilfe erwarten", betont Fürths Trainer Mike Büskens Spiel gegen die Hamburger. Vor 31.000 Zuschauern im ausverkauften Augsburger Stadion kann der TSV 1860 München zur gleichen Zeit das Zünglein an der Waage sein.

Der Augsburger Michael Thurk (links) bejubelt zusammen mit Jens Hegeler sein Tor.
14.02.2010 15:49

Rösler schockt Fürth FCA stürmt auf Platz drei

Der FC Augsburg bleibt auf Aufstiegskurs. Die Elf gewinnt das Verfolgerderby gegen Fortuna Düsseldorf mit 2:0. Im bayerischen Derby feiert der TSV 1860 München bei der SpVgg Greuther Fürth dank Doppeltorschütze Sascha Rösler einen 2:1-Sieg. Im Kellerderby fallen kein Tore.

In der zweiten Halbzeit drehte Bayerns Dribbel-Duo Franck Ribery und Arjen Robben richtig auf.
10.02.2010 21:04

Pokalschmach für Köln Bayern überrollt Fürth

Trotz schwacher erster Halbzeit setzt sich der FC Bayern nach einem Sturmlauf im Viertelfinale des DFB-Pokals letztlich souverän gegen die SpVgg Greuther Fürth durch. Eine Blamage setzt es für den 1. FC Köln, der gegen Zweitligist FC Augsburg das Spiel und gleich drei Spieler durch Platzverweise verliert.

Der Rostocker Marcel Schied versucht das Spielgerät zu kontrollieren.
19.12.2009 15:05

Fürth weiter auf Talfahrt Hansa setzt Ausrufezeichen

Hansa Rostock beendet im eigenen Stadion die Erfolgsserie von Aufsteiger Fortuna Düsseldorf und festigt seinen Platz im Tabellenmittelfeld. Die SpVgg Greuther Fürth steckt derweil in einer schweren Krise, weil sie ihren Heimkomplex einfach nicht ablegen kann.

Dennis Daube, links, vom FC St. Pauli und Stephan Fürstner vom SpVgg Greuther Fürth schauen auf den Ball.
13.12.2009 15:33

Liga zwei: Düsseldorf auf Rang drei St. Pauli verschenkt Sieg

Der FC St. Pauli hat in letzter Sekunde einen sicheren Heimsieg aus der Hand gegeben. Nach einer 2:0-Führung kamen die Hamburger gegen die SpVgg Greuther Fürth nur zu einem 2:2 (1:0). Düsseldorf schlug Oberhausen mit 2:0, Bielefeld und Union Berlin trennten sich 1:1.

Bielefeld war der klare Favorit in Frankfurt; zum Auswärtssieg reichte es jedoch nicht.
07.11.2009 14:57

Liga zwei: Bielefeld schwach Neun Tore in Fürth

Arminia Bielefeld verpasst zwar den Sieg in Frankfurt, kann aber mit einem 0:0 gegen Frankfurt die Tabellenführung verteidigen. Im zweiten Spiel des Samstag muss sich die SpVgg Greuther Fürth in einem torreichen und unterhaltsamen Spiel gegen den FC Augsburg mit 4:5 (1:2) geschlagen geben.

Markus Babbel gehen nach vier Pflichtspiel-Pleiten in Folge langsam die Argumente aus.
27.10.2009 08:00

Fürth als Weichensteller Babbel im Pokal unter Druck

Nach dem Katastrophen-Start in der Fußball-Bundesliga hat das DFB-Pokal-Achtelfinale beim Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth für VfB-Trainer Markus Babbel schon Endspielcharakter. Die sportliche Führung des VfB will zwar nichts von einem Ultimatum wissen, macht aber Druck.