Steuerbetrug

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Steuerbetrug

45054048.jpg
19.05.2016 13:24

Von der Skyline zum Bordstein Razzien bei Bushido

Es ist nicht das erste Mal, dass Bushido ins Visier der Steuerfahnder gerät. Erst wenige Wochen ist es her, dass er eine Strafe von 135.000 Euro wegen Steuerhinterziehung akzeptierte. Trotzdem bekommt der Musiker nun schon wieder Besuch von den Ermittlern.

4327d04796f511b5f2890b5872fe1825.jpg
29.04.2016 00:06

Austausch von Steuerinformationen Merkel verhandelt mit Panama

Nach der Veröffentlichung der "Panama Papers" steht das mittelamerikanische Land weltweit als Steueroase im Fokus. Um Steuerhinterziehung künftig zu verhindern, will die Bundesregierung mit Panama zusammenarbeiten und Informationen austauschen.

Die Skyline von Panama City.
15.04.2016 12:01

"Angemessene Ausnahmen" Kann man Steueroasen austrocknen?

"Heiße Luft", "Nebelkerze" - der Pläne von Finanzminister Schäuble im Kampf gegen Steuersünder werden zerpflückt, bevor sie diskutiert wurden. Das Problem sei, dass es bei dem Kampf nicht um Recht gehe, erklärt ein Offshore-Rechtsexperte n-tv.de. Von Diana Dittmer