Sturm auf Kapitol in Washington

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sturm auf Kapitol in Washington

Thema: Sturm auf Kapitol in Washington

picture alliance/dpa/AP

9810ed9b7e201d459da88ae47a123f9a.jpg
10.05.2022 21:01

"Moralisch falsch und dumm" Hebt Musk die Twitter-Sperre von Trump auf?

Noch ist die Twitter-Übernahme nicht in trockenen Tüchern, doch Elon Musk stellt bereits einen prominenten Plattform-Rückkehrer in Aussicht. Wenn es nach dem Unternehmer geht, soll die Sperre des Accounts von Ex-Präsident Trump aufgehoben werden. Doch will dieser überhaupt zurück?

264604930.jpg
18.04.2022 15:56

Trump-Hetzer Alex Jones US-Verschwörungstheoretiker meldet Insolvenz an

Rechtspopulist Alex Jones hetzt über seine Seite "Infowars" gegen Einwanderer, Muslime und Transgender. Sogar den Amoklauf an der Grundschule Sandy Hook nutzt er für seine Verschwörungstheorien. Dafür wurde der Trump-Unterstützer kürzlich zu Schadensersatz verurteilt. Nun folgt die Pleite-Meldung.

1053dd036b864dc830c41642032ec6e7.jpg
05.04.2022 23:38

"Nicht sehr gesprächig" Ivanka Trump sagt vor U-Ausschuss aus

Dem Untersuchungsausschuss zur Kapitol-Erstürmung läuft die Zeit davon: Nach den Kongresswahlen im November könnten die Republikaner die parlamentarische Aufarbeitung stoppen. Jetzt sagt erstmal Trump-Tochter Ivanka aus. Sie soll zugehört haben, als ihr Vater am Telefon versuchte, zu verhindern, dass die Wahl seines Konkurrenten zertifiziert wird.

AP_22059709476046.jpg
03.03.2022 10:36

Erster Strafprozess beginnt Texaner soll Kapitol-Erstürmung angeführt haben

Vor über einem Jahr stürmen Anhänger des ehemaligen Präsidenten Trump das US-Kapitol. Mehr als 700 Verdächtige werden festgenommen und angeklagt. Auch Guy Reffitt muss sich jetzt wegen schwerer Gewalttaten vor Gericht verantworten. Er soll den Angriff als "Speerspitze dieses Mobs" angeführt haben.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen