Süßwaren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Süßwaren

282020794.jpg
11.04.2022 15:23

Nach Salmonellenfund in Belgien Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Ferrero

Es kommt doppelt dick für Ferrero: Aufgrund des Salmonellenbefalls in einem belgischen Werk werden zu Ostern deutlich weniger Waren des Herstellers in den Supermarktregalen liegen. Zudem ermittelt die Staatsanwaltschaft nun gegen das Unternehmen, weil die Probleme schon lange bekannt sind.

imago52352979h.jpg
05.04.2022 14:43

Belastung mit Salmonellen Überraschungseier zurückgerufen

Hersteller Ferrero für eine böse Überraschung. Wegen einer möglichen Belastung mit Salmonellen werden in Europa einige Tranchen des beliebten Überraschungseis zurückgerufen. Demnach kann in Großbritannien eine mögliche Verbindung mit einem Infektionsausbruch nicht ausgeschlossen werden.

25255636.jpg
04.04.2022 18:53

Wegen Auswirkungen des Krieges Süßwarenindustrie fürchtet um ihre Existenz

Zuerst litt die Branche unter der Corona-Pandemie, nun hat der Ukraine-Krieg drastische Auswirkungen auf die Süßwaren-Produktion. Von einzelnen Rohstoffen bis hin zur benötigten Energie - alles hat sich verteuert oder ist gar nicht mehr erhältlich. Der Bundesverband bittet nun die Politik und den Handel um Hilfe.

Fragezeichen_Con.jpg
01.04.2022 10:16

Teuer gepoppt Das ist die Mogelpackung des Monats

Die Verpackung bleibt, der Inhalt schrumpft und der Preis steigt. Nennt sich Mogelpackung. Die Verbraucherzentrale Hamburg macht sich die Mühe und solcherlei Schummelei publik. So auch wieder in diesem Monat.

66928686.jpg
25.01.2022 15:29

Branche kämpft mit Problemen Bei Schoko-Osterhasen droht ein Engpass

Die aus Sicht der Branche gute Nachricht: Im vergangenen Jahr steigt der Umsatz mit Süßwaren und Snacks deutlich. Doch Lieferketten-Probleme und ein "Allzeithoch" bei Rohstoffpreisen machen der Branche zu schaffen. Das könnte sich auf das lukrative Ostergeschäft auswirken.

imago0144851266h.jpg
22.12.2021 16:25

Deutsche sind Vielesser Heißhunger auf Schokolade ist ungebremst

Ob als Weihnachtssnack oder Nervennahrung in Pandemie-Zeiten: Durchschnittlich 90 Hundert-Gramm-Tafeln Schokolade isst jeder Deutsche pro Jahr. Gemeinsam mit der Schweiz ist die Bundesrepublik damit weltweit Spitzenreiter. Die Gründe für die süße Leidenschaft liegen in der Geschichte.

Fragezeichen_Con.jpg
14.10.2021 10:32

Teure Süßigkeit Das ist die Mogelpackung des Monats

Die Packung wird vergrößert, der Inhalt bleibt jedoch fast unverändert und der Preis steigt dennoch. Das nennt sich Mogelpackung. Die Verbraucherzentrale Hamburg macht sich die Mühe und solcherlei Schummelei publik. So auch diesen Monat.

Fragezeichen_Con.jpg
17.09.2021 09:48

Weniger ist mehr? Das ist die Mogelpackung des Monats

Man kennt das: Der Preis bleibt gleich, der Inhalt reduziert sich. Zum Teil drastisch. Löblicherweise macht die Verbraucherzentrale Hamburg sich die Mühe und die Sache publik. So auch wieder diesen Monat - Naschkatzen müssen tapfer sein.

Fragezeichen_Con.jpg
21.06.2021 10:47

Unverändert lecker? Das ist die Mogelpackung des Monats

Man kennt das: Der Inhalt reduziert sich, der Preis steigt sogar. Verbraucher müssen mehr Geld für ein Produkt ausgegeben, ohne dies leicht zu erkennen. Gut, dass es die Verbraucherzentrale Hamburg gibt, die solcherlei Mogelei publik macht. So auch jetzt wieder.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen