Supreme Court

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Supreme Court

109741045.jpg
05.10.2018 17:03

Senat für finale Abstimmung Kavanaugh nimmt wichtige Hürde

Voraussichtlich am Samstag will der US-Senat endgültig über die Berufung des umstrittenen Richters Kavanaugh an den Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten entscheiden. Die Abstimmung darüber brachte einige Überraschungen mit sich.

c77c39c3d095945f37049c6e0e39ae61.jpg
05.10.2018 08:10

Protest gegen Kavanaugh Schumer und Ratajkowski festgesetzt

Vor der finalen Abstimmung über den umstrittenen Kandidaten für das Oberste US-Gericht, Brett Kavanaugh, kommt es zu Prostesten in der Hauptstadt Washington. Hunderte Teilnehmer werden festgenommen, darunter auch Model Emily Ratajkowski.

3802068e6bf45f4eae66e11379c81cf4.jpg
03.10.2018 06:44

US-Präsident ändert den Ton Trump verhöhnt Ford vor Publikum

Wie glaubwürdig sind die Frauen, die Trumps Richterkandidat Kavanaugh sexuelle Übergriffe vorwerfen? Die Aussagen der Psychologieprofessorin Ford hielt selbst der US-Präsident bisher für ernstzunehmend. Doch nun macht er sich über die 51-Jährige lustig.

1936fed953baa452967d8262dda42338.jpg
02.10.2018 22:20

"Frauen geht es sehr gut" Donald Trump sorgt sich um junge Männer

Inmitten des erbitterten Parteienstreits um seinen Richterkandidaten Kavanaugh eröffnet US-Präsident Trump eine Geschlechterdebatte. Männer lebten aktuell in einer "beängstigenden Zeit", sagt er. Denn sie müssten jederzeit fürchten, von Frauen beschuldigt zu werden.

fd240c9ded5422f06feab6be199136ab.jpg
02.10.2018 07:54

"Nicht die Wahrheit gesagt" Studienfreund belastet Kavanaugh

Die US-Amerikaner diskutieren über den Richterkandidaten Kavanaugh - hat er eine Frau sexuell belästigt oder gar versucht, sie zu vergewaltigen? Nun meldet sich ein früherer Studienfreund zu Wort. Was er sagt, dürfte Kavanaugh nicht gefallen.