Supreme Court

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Supreme Court

AP_18262848611536.jpg
27.09.2018 21:01

Der Fall Kavanaugh Eskapaden gehören an US-Eliteschulen dazu

"100 Fässer oder hops" - dieses Gelöbnis schreibt Richter Kavanaugh in sein Jahrbuch. So viele Bierfässer sollten es bis zum Abschluss an seiner Schule in den 1980er-Jahren sein. Ein Anspruch, den er mit vielen Absolventen von US-Elitenschulen teilt.

RTS20CPW.jpg
27.09.2018 17:55

"Ich bin verängstigt" Mutmaßliches Opfer belastet Kavanaugh

Wenn es nach dem Willen von US-Präsident Trump geht, soll Brett Kavanaugh Richter am Supreme Court werden. Doch mehrere Frauen werfen ihm sexuelle Übergriffe vor. Eine von ihnen schildert nun vor einem Senatsausschuss ihre traumatischen Erlebnisse.

5c5819e10f24802a62e3c74a39e9f78e.jpg
27.09.2018 00:29

Erste leise Zweifel an Kandidat Trump hält weiter zu Kavanaugh

Viel Lob und ein kleiner Riss: US-Präsident Trump preist erneut seinen Supreme-Court-Kandidaten Kavanaugh, schließt aber nicht mehr kategorisch aus, dass er ihn fallen lässt. Den Anwalt einer Frau, die den Richter sexueller Übergriffe bezichtigt, beschimpft er.

65efd1200bb2355726ffbcf71ea41ccb.jpg
22.09.2018 01:55

Missbrauchsvorwürfe bezweifelt Trump löst #WhyIDidntReport aus

US-Präsident Trump soll Dutzende Frauen sexuell bedrängt haben, sein "grab them by the pussy"-Ausspruch ist berüchtigt. Als er nun die Professorin attackiert, die ähnliche Vorwürfe gegen seinen Richter-Kandidaten erhebt, lehnt sich die Twitter-Gemeinde auf.