Supreme Court

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Supreme Court

Die Häftlinge sitzen seit Jahren in Guantánamo - ohne jede Aussicht auf Freilassung.
11.06.2012 23:24

Keine Berufung vorm Supreme Court Guantánamo-Häftlinge scheitern

Zwar hat erst der Oberste Gerichtshof der USA Gefangenen in Guantánamo die Möglichkeit eingeräumt, sich an Zivilgerichte zu wenden, doch im konkreten Fall nimmt es die Berufungsanträge von sieben Häftlingen nicht an. Deren Haft wird nun nicht auf ihre Rechtmäßigkeit überprüft. Hier kommt der Autor hin

Für Obama steht viel auf dem Spiel.
14.11.2011 18:52

US-Gesundheitsreform Die höchste Instanz entscheidet

Nach endlosen Debatten, nach Kompromissen, hauchdünnen Entscheidungen und widersprüchlichen Urteilen nimmt sich nun der Supreme Court der USA der Gesundheitsreform von Präsident Obama an. Kritiker sehen darin eine "Zwangsversicherung", die gegen die Verfassung verstoße. Die Entscheidung der Richter soll mitten im Wahlkampf fallen.

1309546605.jpg7899581136815835205.jpg
01.07.2011 18:22

Spektakuläre Wende Strauss-Kahn auf freiem Fuß

Sieben Wochen nach dem angeblichen sexuellen Angriff auf ein Zimmermädchen kommt Ex-IWF-Chef Strauss-Kahn frei. Der New Yorker Supreme Court stimmt der Aufhebung des Hausarrests zu. Auch die Kaution wird wieder ausgezahlt. Der Franzose darf die USA aber nicht verlassen – und vor allem: Der Fall ist nicht vom Tisch. Inzwischen sickern aber immer mehr Ungereimtheiten bei der Kronzeugin durch.

Dominique Strauss-Kahn: Freilassung gegen Kaution?
19.05.2011 15:37

Strauss-Kahn offiziell angeklagt Anwälte bieten eine Million Dollar

Die Anwälte des Ex-IWF-Chefs Strauss-Kahn bieten eine Million US-Dollar Kaution, damit ihr Klient die Gefängnisinsel Rikers Island verlassen darf. Die Entscheidung des Supreme Court steht noch aus. Inzwischen ist der Franzose auch offiziell angeklagt. Zuvor hatte Strauss-Kahn seinen Rücktritt vom Internationalen Währungsfond erklärt.

Begleitet vom Medienrummel versucht Irak-Veteran Dan Choi sich erneut für den Militärdienst zu melden. Er wurde im Sommer nach seinem Coming-Out aus der Armee ausgeschlossen.
22.10.2010 16:13

Bekennende Schwule in der US-Armee Pentagon erschwert Entlassung

Das US-Verteidigungsministerium will weiterhin keine bekennenden Schwulen und Lesben in den Reihen der Armee dulden. Allerdings soll die Entscheidung über mögliche Entlassungen nur noch von den zuständigen Ministern getroffen werden. Experten rechnen damit, dass erst der Supreme Court die Rechtslage endgültig klären wird.

13.06.2008 09:34

Guantanamo-Urteil Minister gegen Supreme Court

Trotz der Entscheidung des Obersten Gerichts will der amerikanische Justizminister die Guantnamo-Prozesse fortsetzen. Das Urteil gelte nicht für Militärverfahren, argumentiert er.

  • 1
  • ...
  • 6
  • 7