SUV

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema SUV

Formentor.jpg
22.06.2020 17:09

Neuer und starker Formentor Cupra emanzipiert sich von Seat

Bislang gab es bei Cupra nur aufgemotzte Seat-Modelle zu kaufen. Nun bringt die Dynamik-Tochter ihr erstes komplett eigenständiges Modell an den Start: den Coupé-Crossover Formentor. Und der kommt mit bis zu 310 PS, Allradantrieb und kraftvoller Optik zu den Händlern.

Im Frühjahr 2021 kommt der Mustang Mach 1 auf den Nordamerikanischen-Markt.
21.06.2020 09:23

Nach alter Manier Ford Mustang Mach 1 - neues Power-Pony

Nach dem Elektro-SUV Mach E bringt Ford den Mach 1 auf den Markt. Der Mustang ist allerdings das krasse Gegenteil zum ökologisch korrekten Null-Emissions-Stromer. Das Pony fährt nach alter Manier mit einem 5,0-Liter-V8.

Ende September startet mit dem MX-30 Mazdas erstes E-Auto offiziell in Deutschland.
17.06.2020 09:34

MX-30 e-Skyactiv Mazdas erster SUV-Stromer

Während andere Hersteller bei ihren E-Autos auf Reichweite setzen, hat Mazda für den MX-30 e-Skyactive beschlossen, dass es die nicht in großem Stil braucht, und für den Stromer das sogenannte "Rightsizing" erfunden. In dessen Mittelpunkt stehen Gewicht, Verbrauch und Produktionskosten.

Äußerlich ist der Skoda Kamiq TGI G-Tec nicht von seinen Brüdern mit Benzin- oder Dieselantrieb zu unterscheiden.
15.06.2020 12:13

Immer noch eine Alternative Skoda Kamiq TGI - mit Gas sparen?

Auf der Suche nach Alternativen zu Plug-in-Hybriden, Benzinern und Dieseln kommt wieder eine nicht ganz neue Antriebsform ins Gespräch: der Gas-Antrieb. Genauer: der Antrieb mit Erdgas (CNG). Skoda hat drei Fahrzeuge im Angebot. Eins davon, den Kamiq, hat ntv.de genauer angesehen. Von Holger Preiss

Statt mit einem Sechszylinder wird der Cayenne GTS jetzt wieder mit einem 460 PS starken V8 angeboten.
12.06.2020 17:27

Upsizing beim Cayenne GTS Porsche kehrt zum Achtzylinder zurück

Beim Downsizing geht es darum, dass Zylinder eingespart und Hubräume kleiner werden. Porsche hat das Prinzip für die Modellvarianten des Cayenne GTS jetzt umgedreht. Nachdem es hier ausschließlich Sechszylinder gab, wartet man nun wieder mit einem V8 auf.

Ab 2022 könnte Teslas Model Y auch in Europa verfügbar sein.
07.06.2020 07:31

Akku-Auto mit Furzkissen Tesla Model Y - E-SUV mit Gimmicks

Das Model Y ist so spannend wie früher das Yps-Heft – und je länger man damit fährt, desto mehr Gimmicks entdeckt man. Nicht dass einen ein Kaminfeuer oder ein Furzkissen wirklich weiter bringt, aber es ist witzig. Und warum nicht lachend die Welt retten?

Die Idee des alten Defender ist auch in der modernisierten Neuauflage von Land Rover zu erkennen.
04.06.2020 16:54

Spagat zwischen den Welten Land Rover Defender 2020 - ganz der Alte?

Es gibt Autos, die kann man sich nur in ihrer Ur-Form vorstellen. So auch den Land Rover Defender. Nun haben die Briten aber den Mut gehabt, die Gelände-Ikone neu aufzulegen. Entstanden ist ein Offroader, der das Alte bewahrt und den Zeitgeist in sich trägt. Von Holger Preiss, Wülfrath